Hallo ihr Lieben!
Mein Mann und ich haben vor kurzem einen wunderbaren Entschluss gefasst: Wir möchten in naher Zukunft eine Familie gründen! Auch wenn unser Herz schon voller Vorfreude ist, wissen wir, dass es noch ein paar Dinge in unserem Leben gibt, die wir ordnen und verändern möchten, bevor wir uns bereit fühlen, diesen großen Schritt zu gehen.
Bis etwa August bis Dezember 2025 möchte ich die Zeit nutzen, um bewusst an mir und unserem Leben zu arbeiten – sei es emotional, organisatorisch oder in anderen Bereichen, die für die Zukunft als Familie wichtig sind. Und dann soll der Familienplanung nichts mehr im Wege stehen!
Ich suche Frauen zwischen 20 und 30 Jahren, die wie ich noch keine Kinder haben, sich aber gerade mit der Frage beschäftigen, wie sie die Weichen in ihrem Leben stellen können, um sich auf eine Familie vorzubereiten. Mir schwebt ein kleiner, vertrauensvoller Austausch online vor – fast wie ein Tagebuch, das wir gemeinsam führen. Wir könnten darüber sprechen, wo wir gerade stehen, welche kleinen und großen Herausforderungen wir im Alltag meistern und welche Schritte wir gehen, um unseren Traum vom Muttersein Wirklichkeit werden zu lassen.
Schreibt mir gerne persönlich eine Nachricht oder antwortet hier, dann werde ich euch anschreiben.
Ich freue mich schon sehr darauf, euch kennenzulernen!
Liebe Grüße
Veronika
Suche Freundinnen: Gemeinsamen vorbereiten auf die Schwangerschaft
1
Hii 🫶🏼
Das ist voll die liebe Idee und wäre gern dabei 🥰 schreib mir eine Nachricht :)
Bearbeitet von Elena1112
2
Wie schön, dass du auch Interesse daran hast! Ich habe dir eine Nachricht geschrieben.
3
Hallo,
Ich weiß noch nicht so genau wo mein Partner und ich gerade stehen, aber ich dachte ich schreibe trotzdem mal.
Wir haben uns noch keinen Zeitrahmen gesetzt. Bei uns steht vor allem das Projekt eigene Wohnung an und danach könnte es dann losgehen. Diese Halbunwissenheit macht mich aber auch schon neugierig und ich möchte mich mich auf alle Eventualitäten vorbereiten.