Hii 🙈
Ich studiere und ich hab letztes Jahr im Studium eine sehr gute Freundin dazu gewonnen, wir kennen uns jetzt nun 1 Jahr aber in dem Jahr haben wir sehr viel erlebt und uns täglich gesehen sowohl privat als auch im Studium.
Als ich sie damals kennengelernt habe, war sie in einer Beziehung , ihr Partner hat sich dann getrennt und sie aus der Wohnung geschmissen, ich kannte sie da vl 3-4 Monate und ich hab sie sofort bei mir aufgenommen ( sie kommt nämlich aus Deutschland und ist wegen dem Studium in Österreich ) sie blieb ungefähr 1 Woche bei mir bis sie ins Studentenwohnheim durfte.
Mein Freund und ich haben ihren ganzen Umzug organisiert und in der Zeit war ich fast jeden Tag bei ihr weil sie Liebeskummer hatte.
Zusätzliche dazu habe ich ihr dann für ihre Wohnung, den sie dann nach ein paar Monaten bekam sehr viel geholfen und ihr meinen Esstisch Stühle usw. Geschenkt.
Im Sommer haben wir dann gemeinsam Urlaub gemacht und eine langjährige Freundin von mir war auch dabei, im Urlaub verlief nicht alle so nett ab, den die zwei haben sich 0 verstanden und ich war oft in der Mitte.
Als wir zurückkamen fuhr mein Freund jeden nachhause ( kamen sehr spät an ) und ich hab als ich heim kam meiner Freundin eine Sprachmemo geschickt und mich bei ihr entschuldigt ( ich hatte Schuldgefühle weil sie sich mit meiner Freundin nicht verstand und ich das mit dem Dreier Urlaub vorschlug) ich habe ihr gesagt sie soll die positiven Dinge aus dem Urlaub sehen und nicht das negative usw.
Daraufhin ist sie voll auf mich losgegangen und meinte ich sei heuchlerisch und hätte Stimmungsschwankungen. Ich hab nicht verstanden wo das Problem lag ich habe mich lediglich entschuldigt.
Es kam zu einer sehr großen Diskussion.
Paar Tage später entschuldigte sie sich für die Aussagen und ich nahm die Entschuldung an.
Aber sie hat mir danach nichts mehr geschrieben und auch nicht.
Ich befinde mich gerade in einer sehr stressigen Situation weil ich eine Prüfung hab und voll auf mich alleine gestellt bin, eine gemeinsame uni Freundin von uns hat dann mit ihr gesprochen und meinte, dass sie sagt ich soll mich doch melden, aber ehrlich gesagt weigere ich mich weil ich nicht daran schuld war und ich war für so da und sie jetzt nicht für mich
Das ganze ist nun 2 Monate her
Ich hab zwar damit abgeschlossen aber die gemeinsame Freundin meinte sie wird sich bei mir melden, was sollte ich am besten tun?
Sie hat mich sehr verletzt und war oder ist in eine Situation nicht da für mich wo ich sie am meisten gebraucht hätte
Undankbare Freundschaft
Hey
Habe letztens nach Jahren eine Frau getroffen. Sie ist ca. 38 und ich wusste, dass die mit einer anderen Frau sehr gut befreundet war. Dann erzählte sie mir die haben sich schlimm gestritten. Jetzt könne man darüber lachen...Sie fügte auch hinzu das Leben sei zu kurz für Streitereien. Leider wirkte sie danach distanziert und nachdenklich.
Ehrlich gesagt, ihr habt euch jetzt 2 Monate beide sehr geärgert...das ist für beide nicht schön und stresste dich zusätzlich.
Undankbarkeit in einer Freundschaft kommt leider öfter vor. (Mir wurde vor kurzem verkündet.. ich höre nie zu, obwohl ich die Dramen dieser Person alle detailliert kenne und für sie seit 5 Jahren immer da bin).
Deine Freundin hat sich ja entschuldigt. Das ist nicht verkehrt, dass sie wartet, dass du dich meldest.
Schreib ihr doch etwas Lockeres wie "Hi der Urlaub war ein Reinfall. Ich vermisse dich und möchte das wir uns wieder treffen."