Ich bin abends nach der Arbeit total ko und habe keine Energie mehr, mich mit meinen Freunden zu treffen.
Auch an den Wochenenden schlafe ich gerne aus, schaue Netflix und verplane den Tag mit meinem Partner. Ich liebe es aktuell, einfach wam eingekuschelt in der Decke zu liegen und einen Film zu schauen.
Aktuell fragen viele Freunde nach Treffen, damit man sich "vor Weihnachten noch einmal sieht". Ich habe auch Verabredungen mit ihnen ausgemacht, aber die Couch ist mir gerade lieber... aktuell zwinge ich mich richtig zu den Treffen, die dann aber auch meistens schön sind.
Wie ist das bei euch?
Sed ihr ihr auch so trefffraul geworden?
Solange du dich wohl damit fühlst und es schaffst deine Freundschaften trotzdem irgendwie am laufen zu halten, ist doch alles super.
Ich bin überhaupt nicht Trefffaul… mir gibt ein Abend mit / unter Leute soviel mehr wie zuhause abzuhandeln und Netflix zu schauen.
Aber ich kenne das Gefühl schon, dass man sich kurz „aufraffen“ muss und die Faulheit eigentlich lieber übernehmen würde - aber ich weiß es lohnt sich meist.
Huhu : )
ja ich verstehe was du meinst. Bei mir ist das weniger ein "geworden", als dass ich glaub ich schon immer so war. Ich glaube aber ich habe mittlerweile herausgefunden warum: oft sieht man die Menschen mit denen man sich verabredet wochenlang nicht. Dann kommt einer vllt. von weiter her und schwupp hat man an das Treffen die Anspruchhaltung, es muss gleich mehrere Stunden gehen damit es sich auch lohnt. Und diese stundenlange "Verhaftung" mit Open End ist das, was mich an Verabredungen so stört. Ich treff mich gerne bzw. würde mich sicherlich lieber verabreden, wenn man sich wirklich einfach mal locker 1 Stündchen auf einen Kaffee verabredet. Und dann aber auch nach 1 Stunde dann zum Ende kommt. Könnte man sich so mit den Leuten verständigen, wäre ich auf jeden Fall viel viel trefffreudiger. Bei mir ist es wirklich der Aspekt, dass ich nicht gerne stundenlang in einem Zweier Dialog hängen will, das ist mir einfach zu anstregend und ich hab oft einfach immer 10 andere Sachen an die ich gerne denke, die ich gerne machen würde. Da hält so ein stundenlanges Meeting (wo man ja meist sich auch sehr auf das Ggü fokussiert und nicht einfach nebenbei sein Ding macht) auf und macht mich dann irgendwann auch nervös.
Ich glaub am aller liebesten würde ich mich einfach immer schnell auf eine Tasse Kaffe oder Tee irgendwo hin beamen : ) und dann nach 15 Minuten wieder weg. Dann aber gerne eben auch viel öfter-
Eine Stunde lohnt sich kaum aufgrund der Anfahrt, aber ja, so zwei Stunden empfinde ich als ideal.
Ich habe allerdings zwei Freunde, mit denen die Treffen immer fünf bis sechs Stunden dauern- das ist mir zu viel.
Ich werde es in Zukunft kommunizieren, dass ich weniger Zeit habe und einen zeitlichen Rahmen vorgeben.
Wie ist es bei euch?
Ich habe immer Lust mich zu treffen. Nächste Woche habe ich /wir 3 Verabredungen:
Dienstag Geb. Feier eines Freundes auf dem Weihnachtsmarkt (Mann + ich)
Donnerstag Treffen mit meiner Freundin (ich)
Samstag Bar mit Freunden (Mann + ich)
Wenn es nach mir ginge, würde ich jeden Tag ausgehen, ich habe zu viel Energie.
Dann bist du vermutlich noch sehr jung.
Ich werde diesen Monat 51, fühle mich aber wie 27