Hallo ,
Ich fühle mich unendlich einsam .
Ich habe drei Kinder und wohne von meinem Partner getrennt.
Es besteht regelmäßig Kontakt aber ich fühl mich niergends zuhaus .
Meine Eltern sind beide verstorben , mein Vater im Oktober dieses Jahres .
Freunde habe ich keine , ein zwei Bekanntschaften die ab und an mal fragen ob man was mit den Kindern macht,
Kein Mensch dem ich mal mein Herz ausschütten könnte .
Ich bin berufstätig und habe da auch Kontakt mit Mitarbeitern , ich würde sagen ich bin beliebt aber Freundschaften haben sich nicht entwickelt.
Ich bin 34 Jahre alt und bin so ratlos was ich machen könnte ?
Wo lerne ich Menschen kennen wo Freundschaften entstehen könnten ?
Wenn ich jemanden sage das ich keine Freunde habe , keine WhatsApp Chats oder so . Halten die mich für irre ,
Ich find es selbst komisch ,
Ich leide seit dem tod meiner Eltern unsrer Krankheitsängste und hab immer wieder Symptome die mich verrückt machen was schlimmes zu haben ,
Meine Mutter ist an Krebs verstorben ,
Mein Vater hat einen herzstillstand, er war danach Hirntod und dann verstorben ,
Danke erstmal fürs lesen und vllt hat jemand Ideen oder tips .
Einsam
Woher kommst du denn? Hattest du früher Freunde Bzw wie hat sich das ergeben? Ansonsten würde ich sagen in Vereinen oder auch örtlichen Facebookgruppen für Freundschaften kann man gut Kontakte knüpfen.
Doch hatte ich , jahrelang auch.
Nur wurde ich denen zu „asozial“
Ich hatte mich damals von meinen Mann getrennt und habe dann mit neuen Partner weitere zwei Kinder bekommen ,
Sprich 3 Kinder von zwei Vätern
Das passte nicht mehr in unsere Mama Gruppe sag ich mal ,
Dann wurd der Kontakt so ausgeschlichen ,
Wir waren so eine 4 er Gruppe .
Ich komme aus nrw
Hallo smartbirne,
Asozial weil du drei Kindern von zwei Vätern hast!
Ich weiß das Mütter die Kinder von verschiedenen Vätern haben oft schief angesehen werden. Warum aber? Was sagt es über die Frau aus? Kann es nicht sein das die Frau sehr verantwortungsbewusst ist und ihre Kinder schützen wollte. Es kommt leider oft vor das Partner/innen erst nach sehr langer Zeit ihr wares Gesicht zeigen. Zum Teil erst nach der Hochzeit oder nach der Geburt eines Kindes. Wenn man dann feststellt das der Partner kein guter Partner ist und eventuell auch kein guter Vater, dann sollte man sich zum eigenen Schutz und auch zum Schutz der Kinder trennen. Somit ist es eine verantwortungsvolle Entscheidung gewesen. Selbst mit dem nächsten Partner kann das gleiche passieren und es kann trotz Kinder zur Trennung kommen.
Auch wenn dich die Mama-Gruppe aus dem Grund ausgeschlossen hat solltest du den Gedanken asozial nicht an dich heranlassen.
VG blaue-Rose
Liebe Smartbirne,
tut mir leid zu hören.
Mir hat nach Umzug etc. immer ein Ehrenamt (gemeinschaftsgärten) geholfen neue Kontakte zu knüpfen. Vielleicht wäre auch eine Selbsthilfegruppe etwas, oder sogar eine Therapiegruppe? Alles gute!
Es gibt meet5, Google das mal bzw. das ist eine App wo man sich in kleinen Gruppen zu ganz verschiedenen Aktivitäten treffen kann . Ich habe einige nette Leute kennengelernt, mit einer Person hat sich eine tolle Freundschaft ergeben.