Das Prinzip besteht darin,dass jeder Freunde findet die mitmachen und es sich so immer weiter verbreitet. So erhält man immer mehr Geschenke. Blöd zu erklären man schickt an die zu bewichtelnde Person 1 Geschenk im Wert von 10€. Dann setzt man sich selbst auf die Liste auf Nr 2. So kommen viele Adressen in Umlauf und man erhält bestenfalls ein paar Geschenke,sofern man jemand findet der mitmacht 🙂
Wer mitmachen möchte gerne pn wegen Adresse
Irgendwelche Mädels Lust zu wichteln?
Ich checks nicht🙈.
Dann beschenkt man immer die vorherige Nummer?
Also Nr 2 beschenkt Nr 1,
Nr 3 beschenkt Nr 2 usw.
Dann bekommt man im Endeffekt ein Wichtelgeschenk und nicht mehrere? Es sei denn, man trägt sich später nochmal auf die Liste ein?
Und Nr 1 hat Glück und muss niemanden beschenken und die letzte Person auf der Liste geht leer aus?
Nein ich schreib dir eine Nachricht
Ne, das funktioniert nach dem klassischen Schneeballsystem. Der der ganz oben steht bekommt am meisten...
Ich frage mich ja auch - wenn ich da jetzt weiter oben auf der Luste stünde und durch das System, welches offenbar geheim bleiben soll, tatsächlich von mir unbekannten Menschen viele Geschenke bekäme - wieviel Kram würde da wohl bei sein, mit dem ich überhaupt nichts anfangen könnte? 🤪