wie Kontakt beenden zu anderer Familie?

Liebe Leute,
mein älterer Sohn hat Kontakt (in letzter Zeit häufiger) mit einem Nachbarskind, welches auch die gleiche Schule besucht. Der Sohn wurde vor zwei Jahren zurück gestuft, da er Probleme in mehreren Fächern hatte und ist nicht der beliebteste. Die Eltern jedoch sind sehr ehrgeizig, er hat mehrere Veranstaltungen jede Woche, Nachhilfe, Sport etc und sie laden unseren Sohn regelmäßig ein, im Sommer war er sogar mit ihnen für mehrere Tage im Urlaub (was er rückblickend schrecklich fand). Vor ein paar Wochen war nun deren Sohn bei uns und ich habe es kaum ertragen, ich mag ihn überhaupt nicht und auch mein Sohn kam nicht gut mit ihm zurecht, ich musste ständig schlichten...Und ich habe das Gefühl wir werden auch irgendwie ausgenutzt...Habt ihr Tipps wie man das Ganze beenden kann? Ich möchte nicht ständig sagen wir haben keine Zeit...aber es wäre hart, zu sagen wir möchten keinen Kontakt mehr, oder?
Vielen Dank.

3

Inwieweit ausnutzen, wenn dein Sohn bei ihnen im Urlaub mit war ?

Ich würde deinen Sohn entscheiden lassen. Wenn er mit ihm nicht klar kommt, dann sag es einfach so. Die beiden verstehen sich nicht und streiten sich Fertig. Wenn er ihn besuchen möchte, dann würde ich ihn lassen. Du musst mit der Familie ja nicht beste Freunde werden.

1

Doch, ehrlich sein, es passt nicht zwischen den Kids und fertig.

2

vielen Dank! ich glaube mein Problem ist, dass ich das Kind nicht mag bzw sein Verhalten weil ich es auch für so wenig intelligent halte (und deshalb ein schlechtes Gewissen habe) und das auch die große Empfindlichkeit (und evtl Katastrophe) der Eltern ist, die beide sehr intelligent sind... insofern ist es nicht einfach nur "sie mögen sich halt nicht"

4

"Sie haben sich in unterschiedliche Richtungen entwickelt."

Du musst keine Abhandlung über die einzelnen Punkte schreiben.

5

Wenn dein Sohn mit denen im Urlaub war ist er ja sicher schon Ü12.
Macht er denn seine Treffen immer noch nicht selber aus ? Sonst würde ich einfach sagen dass die Kinder aktuell nicht so gut harmonieren

6

Verstehe ich nicht. Warum kann der Sohn nicht u12 mit ihnen auf Urlaub gewesen sein?

7

dass die Kinder aktuell nicht so gut harmonieren, ist doch irgendwie gut :-)
mein Sohn ist gerade 11 geworden. Man kann eine Einverständniserklärung der Eltern mitgeben...

weiteren Kommentar laden