Wie viele Freundinnen habt ihr?

Ich habe eigentlich nur eine wirkliche Freundin. Sie hat auch Kinder und wohnt weiter weg. Mit der anderen hatte ich eine Meinungsverschiedenheit und seitdem ist es schwierig. Sie hat mich in einem Streit sehr verletzt und behauptet, alle ( ihre Familie)hätten gesehen dass ich zugenommen hätte. Ich habe wieder ein gelenkt und ihr frohe Weihnachten gewünscht. Als ich die gefragt hatte, ob ich mal mit ihr über ihre Erfahrungen mit der Spirale sprechen könnte, weil ich mir auch überlege, eine einzusetzen kam, dass sie darüber nicht reden will und dann hat sie mich vermutlich geblockt. Das finde ich schade.
Ich habe noch eine Bekannte vor Ort. Unsere Kinder sind Freunde.

Ehrlich gesagt fühle ich mich oft einsam. Mit den anderen Mamas im Kiga habe ich kaum Kontakt. Vielleicht liegt es daran, dass ich schon älter bin (43, Unser Sohn ist 4) und wir 21 erst hergezogen sind. Ich hatte eine Geburtstagsparty für unseren Sohn gemacht und die Mamas waren auch da. Trotzdem ist kaum Kontakt.

Ich rede mir das schön und sage dass ich wegen Kind Haushalt und Sport eh keine Zeit hätte. Aber eigentlich finde ich es nicht schön...

Wie viel Freundinnen habt ihr?

1

Ich bin genauso alt wie du:

- 3 Freunde, die ich seit über 20 Jahren habe. Treffen uns aber nur viermal im Jahr wg. deren Kindern etc.

- 3-4 sehr enge Freunde, mit denen ich absolut auf einer Wellenlänge liege und die ich wirklich sehr mag

- eine Mädelsclique, wir unternehmen mindestens einmal im Monat was zusammen und haben eine gemeinsame Whatsapp-Gruppe, in der jeder reinschreiben kann, wenn er etwas unternehmen möchte

- 2 Bekannte, die man alle paar Monate mal trifft, wenn Zeit ist

Dazu habe ich noch einen Partner. Damit bin ich ehrlich gesagt mehr als ausgelastet, mehr Kontakte würde ich nicht schaffen.

2

Hi,
Also ich bin 30 .

Ich habe 2 Freundinnen. Die eine ist auch 30 hat aber keine Kinder und wohr auch relativ weit weg . Und der Kontakt ist echt sporadisch. Sie ist Vollzeit am arbeiten und geht viel feiern und ich bin halt Vollzeit Mama und das auch gerne 😂

Meine andere Freundin ( ihre kleine Schwester lol) ist 25 und hat eine kleine Tochter . Sie gehört aber eher in die Kategorie,Kind irgendwo unterbringen und Zeit mit dem Partner verbringen am besten jeden Tag.

Ich fühle mich auch oft sehr einsam. Mein Sohn geht nicht in den Kindergarten und dementsprechend habe ich da auch nicht so den Kontakt. Ich bin tatsächlich viel bei meiner Mutter und Unternehme das meiste mit ihr ,wobei sie da auch nicht mehr die Kraft immer hat und jetzt fühle ich mich noch einsamer . Mein Mann macht zwar jeden Quatsch mit mir mit aber ist halt nicht dasselbe. Ich kann sich gut verstehen 💞

4

Wie alt ist dein Kind denn?

3

Ich habe 5 sehr gute Freundinnen und zusätzlich mehrere Freundinnen und gute Bekannte.

5

Ich bin 38. Ich habe viele Bekannte, aber Freundin kann ich davon keine (mehr) nennen.

6

Hey

Mit einer oft Kontakt..Nun mehr wehen Kindern
Mit einer nie schreiben, aber treffen mit der anderen Freundin uns so 4x im Jahr zum Essen. Dann noch mit Partnern und es kommen die Geburtstagsfeiern dazu.

Zwei Kindheitsfreindinnen haben nach Kind 1 sich kaum gemeldet..5 Jahre später immerhin noch Kontakt da. Nur, sehr selten Treffen.

Kita-Muttis-Gruppe. Ja es ist schön am Spielplatz nicht alleine zu sein. Freundschaft dauert natürlich noch. Da man sich wenig kennt. Vll bist du der Typ, der sich traut so eine Gruppe zu erstellen und Mütter aktiv einzuladen. Manchmal hat jedoch auch von 15 Müttern keiner Zeit, damit musst du rechnen.

7

Ich habe eine beste Freundin aus der Studienzeit, wir kennen uns nun seit ca 17 Jahren. Und dann habe ich „eigentlich“ noch 3 gute weitere Freundinnen. Von einer Freundin möchte ich mich leider ein wenig distanzieren. Sie klammert, redet viel und nur von sich und ihrem Kind, sie hat etwas an sich was mich mittlerweile einfach nervt ich kann es leider nicht anders sagen. Manchmal entwickeln sich die Dinge leider so und ich finde je älter man wird, desto kleiner wird nun mal der Kreis. Ich möchte Menschen um mich herum haben, die ich liebe und nicht die mir Energie rauben.

Zudem habe ich noch ein paar Bekannte die ich wenige male im Jahr sehe mit denen aber öfter Whatsapp-Kontakt besteht. Durch ein paar Freunde meines Mannes habe ich auch zu ihnen sporadisch Kontakt und wir sehen uns 2-3 mal im Jahr alle zusammen.

Mir reicht das so, manchmal wünsche ich mir aber auch 1-2 enge Freundinnen mehr wenn ich so sehe, wie viele Mädels-Cliquen es gibt. Aber wenn ich auf der anderen Seite sehe welche tolle beste Freundin und welchen tollen Mann ich habe, bin ich bereits mehr als erfüllt