Hallo zusammen,
wir alle kennen sie: Die Leute, die sich einfach alles selbst kaufen und damit schon alles haben. 😅 Eine meiner besten Freundinnen hat sehr bald Geburtstag und ich zerbreche mir seit Wochen erfolglos den Kopf. Gefühlt habe ich doch gerade erst ein Weihnachtsgeschenk für sie gekauft 🫣
Deshalb würde ich mich sehr über Tipps für Geschenke freuen!
Ein paar Eckdaten:
- Lehrerin
- Anfang/Mitte 30
- wird im Mai Mutter
- sportlich, liest gerne, eher nicht für Kreatives zu haben, unternehmungslustig, reist gerne
Gemeinsame Zeit schenken ist leider keine Option, da wir es nur selten schaffen, uns zu sehen und sie bald ein Kind bekommt und dann erstmal damit beschäftigt sein wird 😅
Danke im Voraus für Ideen! ☺️
Geschenkideen gute Freundin?
Hallo,
ich kenne das von mir.
Ich war auch immer auf der Suche nach "dem" Geschenk.
Mittlerweile suche ich nicht mehr nach der eierlegenden Wollmichsau, sondern nach etwas Schönem, das im Idealfall auch mir gefallen würde. Damit liege ich meistens richtig.
In deinem Fall:
Wie wäre es mit einem Restaurantgutschein? Oder Wellness?
Vielleicht nicht gerade mega innovativ und hipp, aber
das dürfte für lange Zeit, eine der letzten Gelegenheiten für Zweisamkeit mit ihrem Mann sein.
Liebe Grüße
Ich würde ihr auch vielleicht einen Gutschein schenken für ein Lieblingsrestaurant, dass sie vor dem Baby nochmal schön dort essen gehen können. Das kann je nach Baby für lange Zeit das letzte Mal sein, dass es so gemütlich klappt :D
Diese Ideenlosigkeit ist übrigens der Grund warum wir uns zum Geburtstag unter Freunden nichts schenken :D In der Familie wandert sinnlos Geld hin und her :D Wir kaufen uns auch Dinge die wir gerne haben möchten einfach so, daher habe ich auch selbst für mich nie wirklich Geschenkideen.
Ich stand vor kurzem bei Oxfam im Laden und dort konnte man Gutscheine für eine Ziege oder ähnliches erwerben. Die Karten waren nett gemacht und man spendet damit also ein Tier.
Es gibt sowas sicher auch von anderen Organisationen.