Hallo Ihr LIeben!!
Hab noch mal eine ganz dringende Frage zum Ovulationstest, da ich mittlerweile doch Zweifel bekomme ob ich überhaupt einen Eisprung hatte. Ich habe fürchterliche Angst wenn ich nichts unternehme ist das Jahr rum und ich kann meinen Kinderwunsch abhaken da ich schon 40 Jahre alt bin......
Im Ovutest steht sinngemäß, wenn die Testlinie schwächer anzeigt als die Kontrolllinie dann ist der Test negativ.
Heißt das es ist ein Ei herangereift, und deswegen auch ein LH Anstieg vorhanden ist, aber das Ei ist nicht gesprungen? Wie kann ich da sicher sein? Ist der LH Anstieg dann noch höher, wenn das Ei springt und dann erst ist die Testlinie genauso fett wie die Kontrolllinie.
Weiß jemand genau wie das funktioniert?
Ich hatte jetzt in zwei Zyklen 3 Tage lang einen vermeintlichen positiven Ovutest, und das kommt genau hin mit meinen Zyklen vor meiner ersten Schwangerschaft, aber die Kontrolllinie war eventuell etwas schwächer als die Kontrolllinie. Das verunsichert mich sehr.
Bitte, Bitte um Antwort wenn jemand darüber Bescheid weiß!
Wenn ich nächste Woche meine Mens kriege denke ich muß ich vorsichtshalber mal zum Frauenarzt.
Euch alles liebe und schon mal vielen Dank!!
L.G. Petra
Ps. Zyklus:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=201803&user_id=408449
Für mich wichtig:Was bedeutet die Stärke der Linie im Ovulationstest??
Hallo Petra,
bei mir wars ähnlich, habe dieses "Fast positiv" immer auf miese Qualität der Ovus geschoben. Obwohl es meist gute waren...
Mein Fa meinte dann, als ich ihm davon erszählte, der Ovu kann sogar positiv sein, aber das Ei muss trotzdem nicht springen!
Ich bin dann in meinem ersten Stimmulations-Zyklus vor dem ES und nach dem ES hin und habe ihn so bestätigt bekommen.
Wenn du zwischen dem 21. und 24. ZT Blu abnehmen lässt, kann der FA auch feststellen, ob ein ES war.
Ich drück dir die Daumen!
liebe petra,
es kommt immer auf den verwendeten ovutest an. bei manchen frauen wird der nicht richtig fett positiv.
glg michi
Hallo
Es gibt bei vielen Frauen Ovu Tests wo die 2 Linie eben nicht so stark ist wie die Kontrollinie und dennoch haben sie einen ES.
Zur Kontrolle würde ich an Deiner Stelle aber die Tempi mal mit messen, dann hast du einen besseren Einblick ob die Ovus wirklich positiv sind oder nicht.
LG
Claudia
Meine Ovus (von babytest) zeigen immer negativ an, diesesmal hatte ich auch eine schwache Linie, am Tag darauf wieder nichts. Ich glaube auch, daß die Ovus ziemlicher Mist sind, die ich habe, da meine Tempi ganz eindeutig einen ES anzeigt.
Also mach Dich nicht verrückt und ich wünsch Dir viel Glück!!!
Alles Liebe Sophia
Hallo Petra,
ich bin hier neu im Forum, hab mich vor einer Woche angemeldet. Hab aber Deinen Beitrag gesehen und gemerkt, dass wir wohl in fast der gleichen Situation sind .
Ich bin grad noch so 39 und hab Mitte Juni die Pille abgesetzt, 6 Wochen danach meine ersten richtigen Tage gekriegt und hab in diesem Zyklus einen Ovutest von Clearblue gemacht. (Ichwohne in Nairobi Kenya, da gibt es einige Marken nicht, das meist ist aus UK) . Also lt. Anleitung soll die 2. Linie gleich oder staerker als die Kontrolllinie sein. Ich hab vom 11. bis 13. Tag getestet, die Linie wurde von unsichtbar, schwach und am 3. Tag gleich mit der Kontrolllinie. So nun hoffe ich dass das als LH-Anstieg gilt und das heisst, dass das Ei gesprungen ist danach. Ich wusste nicht, dass der Test positiv ausfallen kann, aber dann doch kein ES erfolgt...nerv. Also mein Punkt ist, wenn die Linie der ersten aehnelt scheint es schon zu gelten. Ich habs dann auch fuer diesen Monat gelassen und schau was im naechsten passiert. Ich stell mich aber schon auf Clomid o.ae. ein, da ich das bei meinem ersten Sohn vor 12 Jahren auch gekriegt hab.
LG Michaela
Hallo Michaela,
ich habe hier auch schon öfter "Clomid o.ae." oder so was ähnliches gelesen. Was ist das genau?
Ich habe einen 2 1/2 jährigen Sohn und bei dem bin ich nach einem halben Jahr üben schwanger geworden.
Deswegen habe ich gehofft dass ich dass auch ohne irgendetwas "medikamentöses" wieder hinkriege schwanger zu werden.
Aber leider fehlt die Zeit um noch auf ein Jahr oder so zu warten ............
Wie kommst Du denn nach Nairobi?
Nimm mir nicht übel falls ich nicht gleich wieder antworte, da ich Büro bin und um 16.00 meinen sohn von der KiTa abhole und gleich wieder zu einem Geburtstag muß. Wenn mein kleiner Schatz heute abend im Bett liegt schau ich spätestens wieder ins Forum. Wieviel Uhr ist es jetzt in Nairobi eigentlich?
liebe Grüße Petra
Hallo liebe Petra!
Schoen dass Du geantwortet hast. Schon ok mit dem verzoegerten Antworten, ich war ja selbst mal berufstaetig..und werds bald wieder - wenn auch Teilzeit - sein. Nun erst mal ganz kurz, ich bin mit meinem Mann und damals 3 jaehrigen Sohn vor 9 Jahren nach Kenia, an die Kueste gezogen, wir wollten einfach was anderes haben fuer eine Zeit und fuer meinen Sohn hat es sich gelohnt, er hat hier viel gelernt, sein Horizont natuerlich weit gefaechert, spricht fliessend Deutsch und Englisch etc. Eigentl. wollte mein Mann kuerzer treten beruflich aber er als Workoholic ist wieder voll drin im Berufsleben. Seit 3 Jahren sind wir in Nairobi, zur Kueste voll der Unterschied aber doch sehr schoen. Mir gefaellt es hier und ich habe mich eben sehr spaet (Mann auch noch fast gleich mit ueberredet) entschieden, noch ein Kind zu wollen, da das erste mit viel Hektik einherging, Beruf etc. Diesmal wuerde ich gerne alles geniessen, da man hier Personal hat, waere das ein Traum. Sich einfach nur um das Kind zu kuemmern, den Rest erledigt sie dann, wie putzen etc... Wir haben zu Deutschland derzeit nur eine Std. Unterschied, bei Euch ist es eine Std. frueher, waehrend Sommerzeit 2 Std. Geht also. Wir waren auch grad 2 Wochen in D bei Familie zu Besuch.
So - nun zu Dir - Du hast also auch Dein erstes Kind eher spaeter gekriegt...bist allerdings, wenn Du noch eines jetzt moechtest noch voll in Uebung. Ich schwanke so zwischen Panik und Vorfreude hin und her, dennoch tue ich alles, dass ich schwanger werde. Dabei bin ich erst im Anfangsstadium. Pille abgesetzt und nun die 3 Monate mal seinen Lauf nehmen lassen. Dann erst ueben. Deshalb der Ovutest. Clomid ist ein Hormonpraeparat dass lediglich dem ES sozusagen auf die Spruenge hilft. Mein damals dt. Gyn hatte mir das verschrieben, obwohl ich erst 26 war, weil er meinte, ich haette nur ale Nase lang mal einen ES, und wenn ich nicht so lange warten wolle...hat prima geklappt. so in etwa 3 Monaten. Keinerlei Nebenwirkungen.
So - damals war ich allerdings im Vergleich zu heute ziemlich naiv und nichtsahnend, ich liess meinen Arzt machen. Und der war sehr gut, hatte in der 225. SW fruehzeitige Wehen, die er aber mit KHaufenthalt, Infusionen und dann Tabletten in den Griff bekam. Mein Sohn kam zum Termin. Das war ne stressige Zeit, doch heute mach ich mir noch viel mehr Gedanken, wegen des Alters, Down Syndroms, allem moeglichen was man so liest. Vor ner Amnio hab ich Angst, wuerde lieber Triple Test, Nackenfaltenmessung etc machen lassen, auch wenn das keine wahre "Diagnose" ist., aber ein Anhaltspunkt.
Hattest Du bei deinem ersten Sohn eine Amnio machen lassen?
LG und bis dann
Michaela