Hallo und guten Abend an alle,
nach 13 Monaten erfolglosem "Üben", trotz unauffälligen Hormonspiegel hat es bisher bei uns noch nicht klappen wollen.
Nun bekomme ich morgen eine Bauchspiegelung, bei der die Eileiterdurchgängigkeit geprüft werden soll.
Bei meiner heutigen Voruntersuchung im Krankenhaus bin ich fast vom Stuhl gefallen, als mir die Ärztin sagte, dass sie auch eine Ausschabung machen, um mich zu "Nullen"?!?!
Davon hat mir meine FÄ überhaupt nix erzählt!!!
Ist das normal? Hatte von euch auch eine eine Bauchspiegelung inklusive Ausschabung??? Meine gyn. Untersuchungen waren alle bestens - keine Auffälligkeiten.
Trotzdem wundere ich mich über die Ausschabung.
Freue mich auf eure Antworten, bzw. Erfahrungen mit der Bauchspiegelung.
Lieben Gruß
Silvia
Bauchspiegelung + Ausschabung???
Das hört sich jetzt zwar ziemlich krass an, aber ne Ausschabung ist in dem Fall eine gute Sache....
ich hatte letztes Jahr im februar eine Eileiterschwnagerschaft, bekam Bauchspiegelung und Ausschabung....die Gyn im KH warnte mich nach der AS, nicht sofort wieder zu üben, denn ich wäre sofort hochfruchtbar, aber die GM noch nicht bereit um eine ss zu halten.....
wewnn du eine AS bekommst ist das wie deine Monatsperiode, ein sofortiger start in einen neuen Zyklus auf sparflamme, zwar nur für ein zwei monate, aber ich glaube danach wirds besser gehen,
alles gute
silke
Hallo Silke,
vielen Dank für die Antwort.
Das hatte die Ärztin im KH auch gesagt, dass dieser Zyklus für mich vorbei wäre.
Ich bin heute bei ZT 10 und wenn ich morgen die Ausschabung bekomme, könnte sich nichts einnisten.
Zu meiner Freude hatte der Narkosearzt gesagt, dass die meisten Frauen nach einer Ausschabung (egal aus welchem Grund) nach ca. 6 Wochen schwanger waren (egal ob gewollt oder nicht).
Mich hat es nur gewunder, warum ich die bekomme, obwohl es medizinisch ja nicht notwendig ist. Ich war leider bisher noch nie schwanger.
Wünsch Dir noch nen schönen Abend.
Lieben Gruß
Silvia
mach dir keine sorgen, ich bin zwei monate später ss geworden....ich denke du bist in guten händen, du ziehst das ding jetzt durch und ganz sicher wird es fruchten,
alles gute und melde dich wenn alles überstanden ist, drück dir für den eingriff die daumen, dass alles gut geht
silke