Frust mit Schwiegermutter ... "silopo"

Hallo in die Runde,

ich tummel mich mal wieder ein bisschen in der Runde. Hatte Sehnsucht nach euch. Wir gehen jetzt auch in den 6. ÜZ und das ganze locker bleiben, keine Ovus, keine Tempi messen ... hat auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

Jetzt aber zum Thema. Unsere Eltern wissen, dass wir am basteln sind. Letzte Woche waren wir bei Schwiegereltern und da fragt meine Schwiegermutter "Na, immer noch nicht schwanger?" Ich: "Nein, klappt nicht so fix, bekomme jetzt was gegen Gelbkörperschwäche" Sie: "Habt ihr kein Thermometer? Und übrigens, unsere Nachbarin hat mir neulich erzählt, dass sie das gar nicht verstehen kann... sie hätte die Pille abgesetzt und wäre sofort nach 1 mal Sex schwanger geworden, bei beiden Kindern...."

Ja... schönen Dank auch. Mir hat es echt die Sprache verschlagen. Ich war doch ziemlich gekränkt und fühlte mich völlig daneben. Ja, toll, ich bin die böse Schwiegertochter die nicht funktioniert. Hätte ihr Goldjunge doch mal eine andere genommen. Mal gucken, vielleicht nimmt die Nachbarin in ja, die ist eh scharf auf meinen Mann.... Nein, Spaß. Den gebe ich nicht ab.

Mein Menne sagte dann später: "Mir reichts, denen erzählen wir gar nichts. Auch nicht wenn es dann geklappt hat. Werden sie ja sehen, wenn der Bauch wächst."

#schmoll

Habt ihr sowas auch schon hören müssen?
LG
mo

1

Ach menno, lass dich mal drücken #liebdrueck

Ja, andere haben immer gerne kluge Sprüche auf Lager, wenn man die reden hört ist doch alles ganz einfach und man selbst ist nur zu doof dafür. Und hinterher wundern sie sich, dass man ihnen nichts sagt, warum wohl #kratz#schein Ich kenn das zum Glück noch nicht ganz so doll, mich nerven aber auch schon diese Blicke und Fragen, na, und ist da schon was? Wann wollt ihr denn? usw. Nervig! Wenns soweit ist, wird man schon Bescheid geben!

Lass dich bloß nicht verrückt machen, die sind doch alle doof #cool Ihr kriegt das schon hin #liebdrueck

LG
Babaluna

6

Danke dir babaluna, das baut auf#liebdrueck

2

Dich mal#liebdrueck das hört sich für mich so an als wenn deine Schwiegermutter der Nachbarin erzählt hat das es bei euch nicht so fix klappt?! #kratzWenn das so ist finde ich geht das doch die Nachbarin nix an. Eigtnlich finde ich müßte deine Schwiegermutter dich genau anders rum aufbauen in dem sie vielleicht sagt das wird schon, ihr habt ja noch Zeit oder was weiß ich oder vielleicht garnicht fragen? Denn ich denk ihr werdet es ihr schon früh genug sagen wenn es geklappt hat. Ich hab niemanden was gesagt. Denn ich bin nun 33 und die Fragen auch so schon genug;-) Ohne das sie wissen das wir üben. Und das reicht mir schon;-) Will garnicht wissen was die mich ständig Fragen würden sonst.

lg naby

7

Du Arme....

kann mir vorstellen wie schrecklich das war. Mein Mann hat darauf bestanden (warscheinlich um sowas zu vermeiden) SEINEN Eltern davon zu erzählen...es weiß bei uns eigenlich niemand außer der FA und meiner Mom...und die würde nie sowas sagen!!!

Versuch dich davon nicht zu sehr runter ziehen zu lassen... wenn sie ihr Enkelchen dann haben, kannst du Rache üben ;-)... sie wird dann merken, dass sie mit ihrer absolut BESCHEUERTEN Aussage daneben lag und Rache ist bekanntlich süß!!! Freu dich lieber darauf

lg jen

8

Hallo naby,
danke dir fürs#liebdrueck. Das brauch ich heut!

Bin ja auch schon 35 und die ganzen Sprüche gingen uns auch auf den Keks. Dachten uns, wenn wir sagen wir sind jetzt dabei, dass das dann endlich mal aufhört. Tuts ja auch, dafür kommen andere Sachen. Ihr wart da schlauer.

Mit der Nachbarin wundert mich auch immer. SchwiMu erzählt uns auch immer alles von der Nachbarin, was die ihr bestimmt im Vertrauen erzählt hat. Dass sie wegen der Kinder JETZT keinen Sex mehr mit ihrem Mann hat. Interessiert mich auch voll ;-)

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

lass Dich doch von solchen Kommentare nicht so runter ziehen. Klar, die werden alle von einem Mal Sex schwanger...bei meinen Bekannten ist das auch so. Das kann ganz schön nerven.

Aber weißt Du, was auch nerven kann? Als wir meinen Ellis sagten, dass wir die Verhütung abgesetzt haben, haben sie auch ganz komisch reagiert. Auf der einen Seite meinten sie, ob wir uns das auch gut überlegt haben. Wir sind ja noch so jung... Hallo? Ich werd 26! Wir sollten uns doch lieber noch bissl Zeit lassen...

So, und wenn sie mich anrufen, die erste Frage meines Vaters: Und, biste schon schwanger? Haste schon nen dicken Bauch?

Was soll denn das? Entweder - oder.

Naja, wir lassen uns davon nicht abschrecken. Ich weiß ja auch, dass sich meine Ellis auf alle Fälle freuen, wenn wir ein Baby bekommen.

Das machen Deine Schwiegereltern ganz bestimmt auch.

Liebe Grüße.

11

ja, komisch, dass jeder dazu eine Meinung haben muss. Wie soll das erst werden, wenn man SS ist oer Zwerg da ist. Dann kommt man aus den ganzen Sprüchen und Meinungen anderer wohl gra nicht mehr raus.

Klar freuen sich unsere Eltern/Schwiegereltern. Darum verstehe ich nicht, warum sie so doofe Bemerkungen machen.

Ich #liebdrueck dich!

12

Auf der einen Seite ist mir die Meinung meiner Ellis natürlich auch wichtig, aber solche "sinnlosen" Kommentare können sie echt stecken lassen. #schmoll

Stimmt, wenn die Zwergis erst auf der Welt sind, wird das bestimmt noch schlimmer. Aber wir lassen uns doch von den Kommentaren anderer nicht beeinflussen, ne? #cool

Lass Dich nicht ärgern und habt einfach weiterhin Spaß am Üben. ;-)

Ich #liebdrueck Dich auch

4

Lass dich nicht fertig machen, es passiert in den seltensten Fällen direkt nach absetzen der Pille, mal abgesehn davon das sich der Körper auch wieder umstellen muss.

Vor allem lasst euch nicht unter Druck setzen, wie dein Freund reagiert find ich super, ist ja immerhin seine Mutti.

lg carrie

5

Hallo,

wir haben unseren Eltern gegenüber extra nichts erwähnt; allerdings habe ich den Fehler gemacht, meinem kleinen Bruder zu sagen, dass er eventuell bald mein Auto übernehmen kann, weil ich mir nächstes Jahr vieleicht einen Kombi kaufe...
FEHLER!!! #schock
Seitdem ahnen natürlich alle was...aber meine Schwiegermama ist zum Glück eine ganz liebe, die würde mir nicht so in den Rücken fallen.

Kopf hoch und #pro

10

Am besten ist echt, man sagt niemandem was davon, dass man am Üben ist. Ich habs auch nur meiner besten Freundin erzählt. Und die fragt auch nicht jedesmal nach. So ist das viel entspannter.

Aber ich kenne das auch, dass andere schnell schwanger werden. Meine Schwägerin ist mittlerweile auch schwanger und das obwohl sie wirklich alle möglichen Faktoren hat, die das eigentlich erschwerwen sollten. Sie hat über 12 Jahre die Pille genommen, die beiden haben so gut wie keinen Sex, sie ist über 30 und ihr Freund ist Extremraucher. Ja, und sie setzt die Pille ab, die beiden haben seit über einem Jahr einmal Sex und schwupp sie ist schwanger. Da könnt ich echt die Wand hochlaufen...Dazu kommt noch, dass sie wahrscheinlich seit Jahren eine Chlamydieninfektion mit sich rumschleppt, die jetzt erst während der Schwangerschaft wegen ständiger Blutungen entdeckt wurde. Andere Frauen werden davon unfruchtbar, sie nicht. Ist echt zum Mäusemelden!!!

Und da soll Unsereins noch cool bleiben, wenns nach 5 ÜZ immernoch nicht geklappt hat.

13

Hi Dory,

jepp. Volle Kanne ungerecht ist das.
Bei mir im Umfeld sind auch sooo viele Schwanger, auch ungewollt.

Neulich dachte ich schon, mein Hund wäre auch schwanger, weil sie immer dicker wird. Ist sie aber nicht, hat was mit dem Stoffwechsel. Das hätte mir noch gereicht #schock

#liebdrueck

14

#danke

Ich werde das #bla der anderen versuchen zu #cool. Auch wenn mir manchmal deshalb zum #heul ist. Vielleicht sollte man sich besser über die anderen nur #kratz und denen :-p.

15

Höre gar nicht erst hin.Das ist das Beste.Ich weiss das ist schwer aber sich ärgern kann den Tag vermiesen.:-[

Seit wir im Mai geheiratet haben werde ich auch immer gefragt ob ich schanger bin oder wann es soweit ist. Am Anfang war es auch nervig aber mitterweile sag ich nur:Bin im 9.Monat,seht ihr das nicht?
Erst gucken sie doof und dann lachen sie.Habe nämlich ne normale Figur und bei mir würde es man auf jedenfall sehen.Und das Fragen hat auch aufgehört.

Ich habe die Pille erst Anfang August abgesetzt und sind somit im 2.ÜZ.Haben es aber niemanden gesagt das ich keine Pille mehr nehme und das wir "Üben".Wenn es soweit ist werden wir alle bescheid geben.

Unsere Eltern fragen nicht.Sie wissen das wir Kinder wollen und wir beide mit 26 Jahren jung sind und noch nicht dringend Kinder bräuchten. Sie freuen sich DAS sie mal eh Großeltern werden und drängen nicht. Das ist für uns echt angenehm und machen deswegen gerne Besuche bei unseren Verwandten und Eltern.

LG Patricia:-)

16

Ach, Schwiegermütter (-eltern) sind no eine Sache. Ist echt unmöglich von ihr. Das mit der Abnabelung haben halt nicht alle so drauf. Und wie es scheint, ist es bei Muddi so....
Gut, dass Dein Mann jemand ist, der das auch mitschneidet und da auch (hoffentlich) konsequent bleibt! Ärgern ist gut und muss sein, aber lass Dir nicht das ganze Wochenende versauen ;-)
Liebe Grüße!