Zervixschleim unverändert

Hallo zusammen,

sicher gab es das Thema hier schonmal - aber ich habe keine zufriedenstellende Info für mich gefunden.
Ich habe vor acht Monaten die Pille abgesetzt und nun seit sechs Monaten einen ganz regelmäßigen Zyklus (29 - 30 Tage). Ich wende die Temperatur- und Schleimmethode an. Die Temperatur ist immer prima - also eine Tief- und eine Hochlage. Ich gehe also davon aus, dass ich Eisprünge habe - zumal mir mein Mittelschmerz und Persona das auch bestätigen.
Ein Problem habe ich mit dem Schleim. Er ist immer weiß und zwar über den ganzen Zyklus und lässt sich auch hier nur ganz minimal ziehen. Klar ist er nie. Ich mache die Schleimbeobachtung bewusst zu unterschiedlichen Uhrzeiten und direkt vom Muttermund. Kennt jemand dieses Phänomen? Welche Erfahrungen habt ihr damit? Trotzdem ein Baby bekommen? Kann das doch ein Hormonmangel sein?
Schon mal lieben dank für Eure Antworten!!!

Heike

1

Ich hab aus meinem Zerfix auch nie schlau werden können bin aber trotzdem 2 mal schwanger geworden, einmal ne FG und beim zweiten mal kam meinen wundervolle Tochter zur Welt

2

Hallo Heike!

Also so viel ich weiß, kannst du sicher auch ohne spinnbaren ZS schwanger werden.

Vielleicht solltest du an den Tagen, an denen du spinnbaren ZS vermutest, den ZS direkt mit den Fingern am Muttermund einsammeln (vorher schön Hände waschen ;-)) Ich mache das manchmal auch so, denn am Toilettenpapier/an der Slipeinlage kann ich das nicht immer erkennen. Komischerweise wird es bei mir viel deutlicher, wenn ich zwei Finger dafür nehme. Nun, das war jetzt ziemlich detailliert #hicks, aber vielleicht hilft es dir.

LG
Isabelle

3

Hallo Isabelle,

ich danke Dir für die detaillierte Antwort. Wo sollen wir ins Detail gehen, wenn nicht hier? Vielen dank für Deine Antwort.

Lg

Heike