Eisprung trotz Antidepressiva (Citalopram)

Hallo
ich versuche die Frage hier nochmal zu stellen, denn es hat auch was mit Kinderwunsch zu tun. Ich möchte mit der Einnahme von Citalopram beginnen, habe aber Angst dass ich dadurch vielleicht keinen ES haben könnte.
Hat jemand Erfahrungen mit der Einnahme von Citalopram gemacht und wie sich dies auf den Eisprung auswirkt ?
Vielen lieben Dank

1

Nein leider keine Ahnung. Aber warum mußt du sowas nehmen? Ist vielleicht auch gar nicht so gut wenn du dann Schwanger wirst, hat doch bestimmt Nebenwirkungen die sich schlecht auf das Kind auswirken können oder?
LG und alles gute

3

Wenn ich ss werden würde, dann würde und könnte ich das medikament sofort schleichend absetzen.

2

Hallo!
Ich hatte auch trotz Einnahme von Citalopram einen Eisprung, der positive Nebeneffekt war auch, dass PMS verschwunden waren, bzw. gar nicht erst auftraten, da ich die Pille während der Citalopramzeit absetzte. Inzwischen brauche ich zum Glück auch kein Citalopram mehr (toi toi toi) und habe wieder sehr starke PMS. Mir hat Citalopram übrigens sehr geholfen, ich hatte starke Depressionen, Allerdings sollte man es wirklich nicht während der Schwangerschaft einnehmen, da keine studien darüber vorliegen, und da Citalopram erst nach einigen Wochen/Monaten wirkt....Wenn du es also gegen Depressionen nimmst würde ich mit der Schwangerschaft noch etwas warten. Kannst mich gerne anschreiben zu diesem Thema!
Liebe Grüsse
Monika