gespräch nach zyklusmonitoring:PCO

Hallo Ihr Lieben...
Hatte am Montag mit meiner Fä einen Gesprächstermin gehabt,nachdem ich 1 Monat zum Zyklusmonitoring da war.
Das Gute ich habe nicht zuviele männliche Hormone.die schlechten Sachen: ich hatte keinen ES und bei mir stimmt das Verhältnis LH(doppelt so hoch) zu FSH(zu niedrieg) nicht.Zudem sieht man vorallem im rechten Eierstock die vielen verkümmerten Eizellen. In einer Woche bekomme ich meine Ergebnis vom Insulinresisdenztest.
Obwohl ich es ja schon geahnt habe macht es mich nochmals unheimlich traurig#schmoll. Früher war ich schließlich auch "ganz normal". Meine Fä sagt es gibt kein Heilmittel. Um ss zu werden bleibt mir erstmal also nur Clomi. Tritt in den nächsten Monaten keine Schwangerschaft ein werden meine Eileiter untersucht. Meinen Freund habe ich einen Termin beim Urologen besorgt um auch da weiteres auszuschließen oder festzustellen.
Mir bleibt also nichts anderes übrig als voller Hoffnung alles weiter zu versuchen (#schwitz#klee)...

LG Tina#blume

1

hallo tina

lass dich mal #liebdrueck

ich habe auch pco.... wurde bei mir im juli 07 festgestellt...

war letzte woche beim acth-test... und am montag bekam ich den anruf vom fa... erneute blutabnahme diese woche weil der 17-oh-progesteron-wert zu hoch ist...

wir haben das glück dass wir noch jung sind...

pco ist zwar nicht heilbar...aber man kann es sehr gut behandeln...

ich bin auch mal gespannt was jetzt passieren wird und wie der zweite bluttest ausfällt..

das ist immer ein #schwitz und hoffen...

ich drücke dir die daumen dass es trotzdem bald mit dem #schwanger werden klappt


alles gute und #klee

lg verborgen1

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=218569&user_id=733194

2

Liebe Tina

Ich möchte dir etwas Mut machen. Auch ich habe vor einer Weile die Diagnose PCO bekommen. Mein Arzt hatte ebenfalls ein Zyklusmonitoring gemacht. Auch ich hatte keine erhöhten männlichen Hormone, sondern "nur" das für PCO typische Missverhältnis zwischen LH und FSH. Ansonsten keine Anzeichen für PCO (kein Übergewicht, keine übermässige Behaarung etc.) Auch mein FA meinte, in meinem ES verkümmerte Eizellen zu sehen. Auch mein FA sagte "sie haben keine Eisprünge" und wollte mir sofort Clomi andrehen, und das obwohl ich erst vor wenigen Monaten die Pille abgesetzt hatte. Mir kam das immer "spanisch" vor, denn laut Tempikurve bei urbia hatte ich immer einen ES und als ich dann Ovutests benutze, zeigten diese auch positiv an. Ich habe kein Clomi genommen, es kam mir irgendwie "zu früh" vor. Im 6. Monat nach Absetzen der Pille bin ich ss geworden, ohne Clomi, dafür mit Tees (Himbeerblätter und Frauenmantel). Ob die Tees was genutzt haben - who knows. Was ich dir eigentlich sagen wollte ist, dass man trotz FA Diagnose PCO schwanger werden kann. Ich persönlich habe das Gefühl, dass das PCO fast zu einer "Modekrankheit" geworden ist und die Ärzte gerne mal diese Diagnose stellen. Hast du denn erst kürzlich die Pille abgesetzt? Wie sieht es bei dir aus mit Übergewicht und Behaarung? Aber selbst wenn du wirklich PCO hast, dann gibt es hervorragende Behandlungsmöglichkeiten, wie zum Beispiel das Medikament Metformin oder eben schlussendlich Clomi. Mit Clomi werden viele Frauen schwanger. Mach dir also keine allzu grossen Sorgen, das klappt schon. Ich weiss, wie du dich fühlst. Ich hatte nach der Diagnose PCO auch lange grosse Angst, niemals Kinder haben zu können. Aber eben, Kopf hoch!!!

Lieben Gruss, Annette

3

Das gibt mir wirklich etwas Mut!!! #danke!
Ich verhüte seit Januar´07 nicht mehr.Von daher knabberts langsam an den Nerven. Also im Moment habe ich eher mit Haarausfall zu kämpfen als mich über zuviel Behaarung zu beschweren ;-). Von der Figur her war ich zwar nie super dünn,aber normal würd ich schon sagen. Jedoch seit Juni habe ich mindestens 5 Kilo zugenommen #schock. Daher wird auch noch der Insulin-Test gemacht.

4

Hallo Tina

laß Dich mal#liebdrueck

auch bei mir wurde PCO jetzt festgestellt-habe leichtes Übergewicht und ewig lange Zyklen-nehme nun seit fast 2 Jahren keine Pille mehr-männl.Hormone sind nicht erhöht-Glukose-Toleranztest steht am Freitag auf dem Plan-
aber die Diagnose hatte ich mit 20 schon mal bekommen -da waren es auch sehr lange Zyklen und es hieß Kinder zu bekommen wird mal nicht so einfach sein bei Ihnen-tja was soll ich sagen es hat dann im nächsten anlauf glatt geklappt und ein Jahr später nochma-ich muß nach all den Ergebnissen nochmal zum FA -mal sehen wie ich nun weiter machen werde

wünsch dir alles Gute
Cony

5

na das freut mich für dich;-), also geht es ja doch?!
sind ja dann in einer recht ähnlichen situation :-).bekomme meine insulinergebnisse spätestens am dienstag.
können auch zum weiteren austausch gerne in kontakt bleiben?!

lg tina