Brauche mal Rat

Hallo zusammen…..Ich weiß gehört eigentlich nicht hierher, aber oft sind auch noch Schwangere hier ;-)Hab da mal eine Frage: Bei mir ist am Montag eine SS festgestellt worden. (4+3) abends bekam ich dann Schmierblutungen. Dienstag war ich beim Gyn da konnte man noch nichts sehen, er meinte es sei altes Blut- HCG war 69.0.Hat mir Progesteron 3x2 vaginal verordnet. Freitag (5+0) bin ich dann im Krankenhaus gewesen weil die SB stärker wurden- die Ärztin hat Ultraschall gemacht und konnte nur altes Blut und einen winzigen kleinen schwarzen Punkt sehen. Habe Bettruhe und Magnesium verordnet bekommen. Ab wann konnte man bei euch etwas erkennen????? Meine Tempi ist immer noch oben (bei 37,0) und heute habe ich keine Blutungen mehr. Da ich schon 2 FG hatte bin ich nun sehr ängstlich und verunsichert. Danke schon mal für eure Antworten.

LG Jasmin

1

Hallo,

mitte der 6. SSW konnte man ein schwarzes Pünktchen sehen und in der 8. SSW hat man das Herz schlagen sehen.

Ich drück dir ganz doll die Däumchen, dass alles gut geht. Am besten wirklich viel ausruhen und wenn die Blutungen wieder kommen, gleich zum Doc. Habe schon oft gelesen, dass Frauen die ersten Wochen immer mal Blutungen hatten und trotzdem ist die SS gut verlaufen. Trotzdem würde ich auch immer gleich zum FA...

Alles Gute und LG

ela

2

Vielen Dank für Deine Antwort. DAnn kann ich wirklich noch hoffen....weil ich durch meine unregelmäßigen Zyklen auch nicht ganz genau den TAg der letzen Mens festlegen kann.

LG Jasmin#liebdrueck

3

Auf jeden Fall... ist echt blöd am Anfang, da hat man ständig Angst, es könnte noch was passieren.

Aber versuche Vertrauen in dein Baby zu haben. Das magnesium habe ich bis 6 Wochen vor Geburt auch genommen... das geht diesmal bestimmt gut.

Viel Glück und genieße die Kugelzeit

4

hallo jasmin,

bin auch noch recht frisch schwanger (heute 5+3) und war das erste mal bei 4+4 beim gyn, wo man auch nur einen 3,4mm großen punkt und eine 6cm große einblutende zyste sehen konnte (hab ich häufig und ist kein drama *ggg*). in acht tagen soll ich wieder kommen und dann sollten wir den herzschlage sehen.

bei meinen großen war ich das erste mal bei 6+0 beim us. da waren wir in einer kiwu praxis und mein doc hat sich geweigert vor 6+0 einen us zu machen, weil er meinte, vorher würde man eh nicht viel sehen und man wäre nur enttäuscht. bei 6+0 haben wir dann zwei fruchthüllen mit embryo gesehen und bei 6+6 haben beide herzchen geschlagen.

beim dritten war ich bei 5+3 das erste mal beim gyn und da hat man eine fruchthülle mit inhalt gesehen und das herzchen schlug bei 6+3.

aber bist du dir sicher, daß du am dienstag 4+4 warst und nicht später??? der hcg wert spricht eigentlich eher für 4+0! manchmal ist der eisprung was später und man merkt es gar nicht! hatte bei 4+5 einen hcg wert von 908 und hatte damit das mittelmaß (normal sind bei es+19 werte von 630 bis 1400). bei eisprung +14 (also 4+0) sind die werte von 57 bis 140 (durchschnittlich 89) normal, was bei dir ja passen würde! es kann natürlich auch sein, daß du einfach einen hcg bummler hast *ggg* entscheidend ist, daß sich der hcg wert jetzt etwa alle zwei tage verdoppelt!!!

liebe grüße und viel erfolg!!

klein-ida