Ins Schwimmbad/zum Gyn kurz nach Befruchtung?

Hallo liebe Urbianerinnen,

ich weiß, das ist jetzt mal wieder eine komische Frage aber wenn mein einen KiWu hat, kommt man auf die dümmsten Ideen.

Ich hatte vermutlich am WE meinen ES (#sexam Freitag und Sonntag:-)) und habe morgen einen Termin beim Gyn und werde am Mittwoch einen Aquafitnesskurs anfangen.

Was glaubt Ihr, könnten diese beiden Ereignisse schädlich sein für eine mögliche Befruchtung?

Danke und liebe Grüße von Eumelberta, die die ÜZ aufgehört hat zu zählen

1

sorry aber #augen#gruebel#gruebel

die Fragen sind jetzt nicht dein Ernst oder?

Natürlich kannst du zum Gyn gehen (inner SS musste da alle 4 bzw 2 Wochen hin!) und schwimmen kannste auch gehen...WARUM solltest du das nicht?Du bist ja vor deinem offziellen Kiwu ja auch zum Doc und schwimmen und hättest event. immer schwanger sein können

LG Ina

2

schliesse mich ina11 an#augen

3

Hallo,

also ich verstehe deine Sorgen. Wenn man schon ewig dem Wunsch-#baby hinterher rennt, will man halt nichts falsch machen und kommt schon mal auf solch blöde Gedanken. Ich trau mich in der 2.ZH auch immer nicht in die Badewanne.

Aber keine Angst, die beiden Ereignisse beeinflussen die Befruchtung oder Einnistung keineswegs.

LG Isa

4

Wie du traust dich nicht zu baden???

Versteh ich nicht ganz#kratz

Freu mich aber auf deine Antwort#freu

LG Nadine

5

auf die Antwort bin ich aber auch gespannt#kratz

weiteren Kommentar laden
6

Hi,

ich glaub, wenn man lang genug Zeit hat, sich Sorgen zu machen, macht man sich über alles Gedanken. #liebdrueck Also zu dem Gyn kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es absolut nix macht, wie auch. ;-) Nur dass der Gyn logischerweise nichts davon sehen kann... Ich hatte einen Termin beim Arzt, da war die Befruchtung exakt 3 Tage her. Weiß das so genau, weil ich damals ein ZB geführt hab, wir nur ein Bienchen wg Krankheit im fraglichen Zeitraum hatten und ich dachte, Mist, ES sowieso verpasst... :-p Ich war beim Gyn, damit er schaut, ob ich soweit fit bin, war vorher ca. 2 Jahre nicht da, weil wir da so richtig loslegen wollten mit dem Üben. Ich hatte so lange unruhige Zyklen. Naja... Er meinte nur, 3 Zyklen Kurve führen, die werten wir zusammen aus, wollen mal sehen, ob ich einen ES hab. Und wenn ich vorher ss werde, soll ich früher wieder kommen. Ich war dann ca. 4 Wochen später wieder da und er lachte nur, na, hats doch geklappt. #freu

Sorry, lange Geschichte, wollte dir nur bestätigen, da kann nix passieren. ;-)

Gleiches gilt auch fürs Schwimmbad, nur nicht zuviel Grübeln (auch wenn ich das selbst sehr gut kann)... Wenn die Menschheit so sensibel wäre, wären wir schon ausgestorben- hat mein FA auf jede meiner Fragen geantwortet, die ich selbst vorab als "blöd" bezeichnet hatte... ;-)

LG Stella, die dir die Daumen drückt, dass du auch bald deinen FA öfter siehst, als du jetzt noch denkst...

7

Vielen lieben Dank an alle für die beruhigenden Antworten!!

Gute Nacht
Eumelberta