Hallöle!
Ich muß da mal um Hilfe bitten, war heute beim FA (mal wieder ZB-Kontrolle und Auswertund Hormonstatus Sept.). Plötzlich hab ich erhöhte Testosteronwerte, noch nicht besorgniserregend..noch im Normbereich, sagt er! Da die letzten zwei Zyklen unterschiedliche ES-Termine hatten und aufgrund des Hormonbefundes hat er mir zu Clomifen geraten...soweit , so gut..bis dahin kann ich noch folgen...Er schaute also beide Zyklusblätter an und sagte dann, ich solle ab dem 07. ZT 5 Tage das Medikament einnehmen...
Nun meine Frage..mit wieviel Tagen Verzögerung löst denn Clomifen den ES aus? Er sagte, die beste Zeit zum sexeln wäre so zwischen dem 16-22 ZT. Hat da jemand Erfahrung mit? Weil mein Mann nämlich bis 17.Okt. auf Dienstreise ist und ich Angst habe, wir könnten zu spät wieder "dürfen"...
Lach..nein ich werde nicht hysterisch, nur würden mich Erfahrungswerte interessieren, oder kann es die garnicht geben? Bin etwas ratlos und konnte meinen Arzt auch nicht mehr tel. dazu befragen, da er bis Mittwoch nicht da ist.
Hänge nochmal meine letzten Zyklusblätter an:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=214082&user_id=736530
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=211503&user_id=736530
Lieben Dank für Eure Antworten!
sammy
Clomifen..ab wievielten Zyklustag???
Hallo,
es kommt mir sehr komisch vor, das du ab dem 7. ZT Clomi nehmen sollst.
Das ist zu spät. Mann soll entweder vom 3-7 ZT oder vom 5-9 ZT. Laut meine FÄ ist der 5-9 ZT Optimal. Dann geht mann zur Kontrolle, wie die Eier gewachsen sind und dann sagt sie mir, wann es am Besten ist. Ich hatte wohl zwei ES am WE die gesprungen sind. Und das kann vorkommen. Meine FÄ meinte zwar, das das zweite nicht springen würde. Hat es wohl getan. Dann gehe ich nach eine Woche zum Blutabnehmen und eine Woche später wird HCG BT gemacht und ich mache morgens ein SST.
Ich würde diesen Monat sausen lassen. Wenn dein Mann nicht kommen kann oder du mußt hinterher fahren. Wenn es möglich ist. Ich kenne das zu gut, da er oft weg ist. Diesmal hatte ich ein großes Glück, das er Extraurlaub genommen hat.
Wenn so eine Aussage mein FÄ machen würde, würde ich mir noch mal überlegen. Ob ich nicht wechseln würde. Und mit Clomi nächsten Zyklus starten, aber es muß davor nochmal ein Sono gemacht werden. Um zu schauen, ob du keine Zysten hast.
Hoffe ich habe dir etwas geholfen, ich kenne mich auch nicht zu gut aus. Aber etwas.
Viel Glück
LG Anne
Hallo Anne!
Ersteinmal vielen Dank für Deine Antwort!
Hat der Tag, ab dem man das Clomifen nimmt vll. auch etwas mit der länge des Zyklusses zu tun? Bin bei 32 Tagen.
Ja ich hab nun einen Termin nächste Woche Montag bei ihm, hab ich heute mit seiner Sprechstundenhilfe abgemacht, dann macht er US und dann werde ich weiter sehen.
Das Clomifen Zysten fördern kann hat er mir auch gesagt und mir auch gesagt, auf was ich achten muß während der Einnahme und danach.
Ich habe nun eh heute begonnen, die erste Clomhexal einzunehmen, nun werde ich sie eben fünf Tage nehmen und schauen, was durch oder in unserem Kurzurlaub ab 18. passiert oder eben danach nicht passiert.
Die Kompetenz meines FA stelle ich keinesfalls in Frage,da er hier als Facharzt bekannt ist und vielen hier bei ihrem Kinderwunsch helfen konnte.
LG sammy
Hallo,
dann mach das mal. Dann wird er schon das richtige tun. Nur für mich ist es komisch, so spät.
Viel Glück und berichte mal weiter.
LG Anne