Befund Spermiogramm

Hallo Mädels!

Mein Schatz hat nun ein Spermiogramm machen lassen und da haben wir gestern einen vorläufigen Befund bekommen. Er ist eingeschränkt zeugungsfähig. Er hat zu wenig Spermien, von der Qualität sind nicht alle gut und sie sind auch zu langsam. Jetzt möchte der Urologe noch ein zweites machen lassen.

Wie war das bei euch, die es betrifft? Musstet ihr auch ein zweites Spermiogramm machen lassen? Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten oder klappt es jetzt nur noch mit ner künstlichen Befruchtung?

Bin nicht mehr lange hier, da ich nachher noch Blutabnahme beim FA habe. Aber ihr könnt mir auch per PM schreiben.

Danke im Voraus!

Gruss Chrissy

1

da gibt es einen super beitrag von pro 7 da hat einer mit 1% zeugunsfähigkeit 38% und einer mit 45%, 75% bekommen durch bestimmte früchtsäfte(3 monate, solange dauert es ja bis der #schwimmer produziert ist), hört sich komisch an hat aber echt geklappt...war im fernsehen hat echt hoffnug gemacht...

mir geht es soweit gut, jetzt macht man sich halt andere gedanken, die nicht wirklich leichter sind...#kratz

2

Das ist ja auch nicht schlecht. Jetzt muss ich halt noch untersucht werden ob bei mir alles gut ist. der urologe meinte, das es in der regel 40/40/20 ist. Das Problem zu 40% bei ihm oder bei ihr oder zu 20% bei beiden.

3

meine daumen hast du das weist du ja...#pro#pro#klee#klee#klee#pro#pro

weitere Kommentare laden
6

Hallo Chrissy,

lasst auf jeden Fall nochmal eins machen, ich glaube, man wartet ca. 3 Monate? - Es kann immer sein, dass eins mal schlecht ausfällt, weil dein Mann vor ich weiß nicht wievielen Wochen mal krank war oder so, und das zweite ist vielleicht deutlich besser - oder eben auch nicht. In der Zwischenzeit sollte er nicht rauchen und zusehen, dass seine Brutstätte nicht zu warm wird. Angeblich helfen Zink und Folsäure manchmal.

Es kann - je nach Werten leichter oder weniger leicht - auch immer noch so klappen! Also die Hoffnung nicht aufgeben :-)

LG,
M.

9

Hallo!

Nee, krank war er die letzten Monate eigentlich gar nicht. Nun und 3 Monate warten sollen wir ja auch nicht. Der Urologe meinte nach 2 bis 4 Wochen kann man ein zweites machen lassen.

Werde auch mal etwas googlen. Danke trotzdem!

Gruß Chrissy

11

Ja dann ... er wird's besser wissen! Kann schon gut sein!

LG,
M.

7

Hallo,

erstmal tut es mir schrecklich leid. Ich weiß wie das ist, wir haben mal gesagt bekommen, dass bei meinem Mann gar nichts geht. :-( Aber wir haben es drei Monate späer wiederholt - drei Monate brauchen die Spermien um sich zu regenerieren - und dann war plötzlich alles okay.
Vielleicht war Dein Mann erst kürzlich krank?? Bei meinem war es so.

In der Zwischenzeit versucht es doch mal mit Karottensaft - jeden Morgen ein Glas, und Zink, wir haben Unizink 50 genommen.
Außerdem war hier auch erst ein Beitrag wie wichtig Vitamin B12 für die Fruchtbarkeit ist, vielleicht benutzt Du mal die Suche, da müsstest Du was finden.

Ich weiß, es ist schwer damit umzugehen, ich hab zwei Wochen nur geheult. Hab auch viel im Netz gelesen, und die Aussagen sind teils sehr widersprüchlich, man weiß auch nicht, was man davon halten soll!!

Auf alle Fälle #liebdrueck und alles Gute!!

LG Karin und Paula *30.04.07 - wie durch ein Wunder "normal" entstanden!!

8

Hallo!

Danke für deine Antwort. Hm. Der Urologe meinte, nach 2 bis 4 Wochen sollte man das 2. Spermiogramm machen lassen.

Gruss Chrissy

10

Hat der bei uns auch gemeint, aber als mein Mann im Netz nachgelesen hat, dass Spermien wirklich 90 Tage brauchen, bis ein "komplett neuer Satz" da ist, wärs ja Blödsinn gewesen. Dann hätten wir das Komtroll SG nicht zahlen müssen, aber dann eben wieder eins, wenn wirs nochmal wissen hätten wollen....

Naja, ich will Euch da aber nicht reinreden.

LG Karin