Kann das von der Schilddrüse kommen????

Hallo Mädels

vielleicht kann mir eine von Euch helfen.

Gestern hatte ich einen sehr hohen Blutdruck 156/105
hab dann nen Arzt kommen lassen der hatt mir ne Spritze verpasst und dann ging es wieder.#schwitz
Er meinte nur ob ich Tabletten für die Schilddrüse nehme und das tu ich auch die Thyronajod 50.

Meint ihr das kann von denn Tabletten sein das ich in eine Überfunktion gefallen bin???? Und deswegen der Blutdruck so hoch war???#gruebel

Ich weiß Ihr seid keine Ärzte aber vielleicht kennt sich jemand damit aus. Es ist doch auch so wenn das mit denn Werten nicht stimmt eine Schwangerschaft schlechter zu stande kommt. Werd aber am Montag auf jedenfall zum Arzt gehen und das abklären.

Danke schonmal
Gruß Sandra

1

Hallo...

ich habe seit Jahren es an der Schilddrüse... mir wurde sie auch schon entfernt, aber ich hatte noch nie hohen Blutdruck... ich denke nicht, das es damit zutun hat...

kann sein, ich denke aber eher nicht... bist du denn soweit gut eingestellt?

Liebe Grüße
Desiree #blume

2

Hallo Desiree

eigentlich bin ich schon gut eingestellt hab das jetzt schon seit Jahren. Hab vor ca. nem halben Jahr das letzte mal schauen lassen.
Wie meine Werte genau sind kann ich dir nicht sagen.
Ich hatte während meiner 1. SS nach drei Monaten eine Überfunktion da mußte ich die Tabletten weg lassen hatte vorher die 75mg. Jetzt bin ich auf 50mg. vielleicht sind die ja auch wieder zu hoch???

Werd am Montag auf jedenfall zum Arzt gehen!!!

Gruß Sandra

3

ja du solltest es auf jeden Fall untersuchen lassen, weil wenn du nicht eingestellt bist, dann wird es auch schwer mit dem schwanger werden... leider...

Drücke dir die Daumen...

Liebe Grüße
Desiree #blume

weiteren Kommentar laden
4

hi,nehme thyronajod 75.hatte am 25.10.06 ne SD OP,aber so eine blutdruck hab ich nicht,eher 80/40

glaube nicht dases daher kommt

lg

5

Was hast du denn für eine SD-Krankheit??

"Einfach" nur ne Unterfunktion, oder Hashimoto??

Falls du Hashimoto hast, würde ich kein Jod nehmen, da es die Antikörper anregt.

6

Also so wie mir der Arzt das sagte ist es eine Unterfunktion !!

Gruß Sandra

8

Hallo,

ich muss leider auch SD Hormone nehmen (Unterfunktion).

Soviel ich weiß, ist bei einer Ü-funktion schon die Möglichkeit an hohem Blutdruck zu leiden häufiger. Meistens auch Herzrasen dazu.

Da die SS ihre Werte sehr langsam ändert, solltest Du wirklich zum Arzt gehen und mal die Werte überprüfen lassen.

Du solltest auch unbedingt mit Deinem Arzt reden, ob es eine Unter- oder Überfunktion ist. Damit Du Dich auch darüber informieren kannst.

#herzlich Grüssle