BabyCare - wer kann berichten?

Habt ihr damit Erfahrungen gesammelt? Und wenn ja, welche?

1

Hallo!

ich habe mir die BabyCare Unterlagen über meine Krankenkasse schicken lassen vor ein paar Monaten und den umfangreichen Fragebogen ausgefüllt (Fragen zu Gewohnheiten, Krankheiten, Ernährung, Lebensweise etc.).
Schon ca. 2 Wochen später erhielt ich ein Paket:
eine individuelle Auswertung meiner Antworten mit hilfreichen Tips wie man das Risiko von Früh- / Fehlgeburten minimieren kann.
Außerdem war noch ein sehr interessantes dickes Buch mit Fakten rund um Kinderwunsch und Schwangerschaft dabei, ein Paket Care Plan VPH (50 Testhandschuhe zur Bestimmung des vaginalen PH Wertes um während der Schwangerschaft 2 mal wöchtentlich zu testen. Dies dient der Selbstvorsorge zur Vermeidung von Frühgeburten) sowie ein Schwangerschaftstagebuch und eine Baby CD

Also ich finde es sehr hilfreich und interessant - und da es absolut kostenlos ist, finde ich das Programm allemal empfehlenswert

LG
Melissa

2

ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Vor Allem die Handschuhe sind super. Die kosten in der Apotheke ca. 50,- €!!

LG Ira

3

Ich habe mich von URBIA inspirieren lassen, habe Online den Fragebogen ausgesucht und dahin geschickt. Für die Auswertung muss ich allerdings 20 EUR bezahlen. Ihr auch?

Bin zu 50% privat versichert. Unklar, ob die solche Kosten übernehmen...

5

Hallo,

da solltest du dich mit deiner KV in Vebindung setzen, ob du es zurück bekommst. Meine KK hats gezahlt. Stand auch in der Liste auf der babycare seite.

LG Ira

4

Hallo
Ich fands auch ganz gut Das Buch ist zwar sehr wissenschaftlich, aber sonst ganz gut. Ich habe im ersten Paket Fragebogen, Buch und Ernährungstipps bekommen. Dann kam die Auswertung und da war die CD bei. Die Handschuhe habe ich allerdings nicht bekommen. In dem Fragebogen wird nach gefragt we oft an Scheideninfektionen hatte, ich noch nie, deshalb habe ich sicher keine bekommen.
LG Sarah