2. Zyklushälfte, keine Mens, nicht schwanger :-(

Hallo!

Ich habe meine Pille im September abgesetzt und am 23.09. das letzte Mal meine Mens bekommen.
Seit dem ist nichts passiert. #schmoll

Vor ca. 3 Wochen war ich beim FA. Diese meinte, ich wäre in der 2. Zyklushälfte und meine Mens müsste bald kommen, wenn ich nicht schwanger bin.

So. Seit einer Woche habe ich nun immer wieder blödes Seitenstechen und ein Ziehen im Unterleib, so als ob meine Mens kommt.
Aber nix..... :-(

Heute morgen hab ich dann einen SST gemacht - negativ.

Was ist los??? Kann sich mein FA geirrt haben??

Frustrierte Grüße von
Kerstin

1

Wenn man die Pille abgesetzt hat ist es schwer einzuschätzen wann der ES war und wann die nächste mens kommt. Das kann dauern. Sie wird aber wohl nicht in dem Zeitraum kommen wie du es mit der Pille gewöhnt warst denn bei der pille bekommt man ja eigentlich keine Mens sondern eine Abbruchblutung durch den Hormonentzug. Mach dir mal keine sorgen, warte bis sich alles eingependelt hat.

Lieben Gruß

2

Danke für deine Antwort.

Aber lt. FA bin ich doch in der 2. Zyklushälfte und die dauert doch ca. 8 - 16 Tage und da bin ich doch drüber....
Ich kapier gar nix mehr #heul

Und warum dieses Seitenstechen und dieses Ziehen im UL?

3

Hallo Kerstin,

mir geht es ähnlich. habe am 24.10. meine letzte mens bekommen und daraufhin die pille abgesetzt.

seit dem ist auch nichts passiert... weiß dass es länger dauern kann... hab auch öfter so ein gefühl dass meine mens kommt, aber nix.

sst war gestrern neg. werde jetzt warten und wöchentl. mal nen test machen.

wenn dein fa meinte du bist in der 2. zh dann weißt du schon mehr wie ich.

ich wollte eigentlich erst anders verhüten damit sich mein zyklus einpendelt, hab mich dann doch umentschieden und muss jetzt da durch. vielleicht hat´s ja gleich geklappt ;-)
brauchen nur noch ein bißchen geduld, wird schon.

Liebe Grüße von
Anna

4

Ich frage mich ob mein FA sich geirrt hat. Denn wenn ich in der 2. Zyklushälfte wäre, hätte ich doch schon meine Tage bekommen müssen, oder?

Ich drück dir ganz feste die Daumen, dass es bei dir bald klappt #klee

liebe grüße
Kerstin

5

ich drück dir auch die daumen!!!

du hast halt einen sehr langen ersten zyklus, der kann mehrere wochen dauern.

das sind jetzt 9 wochen seit deiner letzten mens, d.h. dass wenn du vor drei wochen in der zweiten zh warst, kann ganz am anfang gewesen sein, dauerte deine 1. zh 6 wochen. also insgesamt 12 wochen. kann man so rechnen? ich weiß es nicht klingt doch aber logisch, oder?
dann müsste, wenn ich nicht den totalen blödsinn erzähle, und mich nicht verrechnet habe, spät. am 16.12. dein st positiv sein, oder du deine mes bekommen.

vielleicht kennt sich da jemand besser aus? hoffentlich #gruebel

ich hoffe ich hab dich nicht verwirrt... ich bin es selber ein bißchen, aber mir geht es ja so änlich, bloß dass es bei mir erst 5 wochen sind nach der mens.

liebe grüße
anna

weitere Kommentare laden