An alle die auf Naturheilmittel schwören!!!
Storchschnabelwein für die Fruchtbarkeit
Weil der Storchschnabel die Fruchtbarkeit von Mensch und Tier zu steigern vermag, heißt das Kraut im Volksmund "Kindsmacher". Damit einem der Storch ins Bein beißt, sollte man aus dem Kraut einen Wein zubereiten.
So wirds gemacht:
Zwei Handvoll blühendes Storchschnabelkraut gesäubert und grob zerkleinert in einen Topf geben und mit 0,7 Liter Weißwein übergießen. Das Ganze auf dem Herd erhitzen und etwa drei Minuten köcheln, dann vom Herd nehmen und abgedeckt abkühlen lassen. Im lauwarmen Zustand noch einen Esslöffel Bienenhonig unterrühren, den Heilwein in die saubere Flasche zurückfüllen und kühl aufbewahren. Zwei Mal täglich ein Glas (ca. 100 ml) vor dem Essen.
LG, eure Evil
Storchenschnabelwein für die Fruchtbarkeit
Wo bekommt man denn so blühendes Kraut her? Und ist da egal, was für Wein?
ich würd in der apotheke nachfragen! werd ich auch machen! =)
echt arg was man alles versucht um endlich ans langersehnte ziel zu gelangen oder?
Ich trink schon Himbi und Fraunmanteltee. Mal sehen. Hier sprechen auch manche vom Kopfstand und Kerze und ganz komischen Dingen, aber es klappt.
In der Apotheke wurde ich schon komisch angeschaut, da Storchenschnabelkraut irgendwie auch ein "Luststeigerer" sein soll. Peinlich.
Hmm, das mit den Tees hab ich wieder sein lassen! jetzt dachte ich mir ich versuch es mal mit dem abgekochten wein!
kopfstand bring ich auch nicht zusammen!
Bei jedem wirkt was anderes. Obwohl ich auch nicht sicher bin, ob es an diesen Dingen liegt, dass man ss wird. Kommt bestimmt nur auf den richtigen Teffer an. Aber macht Spaß darn zu glauben. Vielleicht hilft das ja.