Hallo Ihr Lieben,
darf ich mal neugierig sein und fragen, wie lange ihr schon probiert, schwanger zu werden? Ist 1 Jahr lang probieren ohne Erfolg bedenklich?
LG
danyuschelmausi
Wie lange probiert ihr schon?
Hey
im Oktober war es bei uns ein jahr.
Bedenklich - mh ich weiß nicht es nervt mich tierisch aber ändern kann man es ja doch nicht.
wie lange versuchtst du schon ?
seit einem Monat sind wir in einer Kiwu in behandlung hoffe das ejtzt mal was geht..... ich glaub schon gar nicht mehr drann kinder haben du dürfen ....
Lg Bloemschen
Hi bloemschen!
Wir haben auch ein Jahr lang gebraucht, bis sich endlich was getan hat. Ich hab davor aber auch etwa 10 Jahre lang die Pille genommen. Da scheiden sich ja nun die Geister, ob das Einfluß darauf hat, wie schnell man schwanger werden kann. Es ist doch unglaublich, wie schwierig es ist, gewollt ein Kind zu zeugen.
Wir wollen auch noch ein zweites. Hab letzten Monat die Pille wieder abgesetzt. Bin mal gespannt, wie lang es diesesmal dauert!
Grüßle, Annette
ich 15 jahre - nerv nerv
man man kinderwunsch ist die beste verhütung
Hi!
Wir proben mit dem ersten Kind seit April. Seit Juni habe ich auf meinen ES geachtet, 2 Monate lang Tempi gemessen und im Januar spreche ich mit meinem FA die Clomifen-Behandlung ab.
LG
Sunny
Hay Du wir sind schon 19 Monate dran und es tut sich nichts. Nun hoffen wir das es diesmal klappt. Es nervt langsam. Also liebe Bienchen ich möchte das ihr schön mein befruchtet. Irgendwann ist auch mal ein ende. Oder was meinst Du?
l.g.Sonija
Hallo Dany!
Wenn man 1 Jahr lang regelmäßigen ungeschützten GV hat und keine Schwangerschaft eintritt spricht man vom unerfülltem Kinderwunsch. Bei uns in Österreich (weiß nicht wie´s in Deutschland ist) kann man nach diesem Jahr eine Infitrofertilisation (künstliche Befruchtung) mit einer staatlichen Förderung durchführen lassen. Zumindest ist es ratsam nach einem Jahr ohne Erfolg sich selbst und den Partner durchchecken zu lassen. Es muss aber nicht immer heißen, dass etwas nicht stimmt. Bei manchen muss man genau den Tag des Eisprungs erwischen und die Wahrscheinlichkeit das zu schaffen ist leider nicht gerade sehr hoch (Und ich denke bei mir ist das der Fall). Habe auch schon eine Weile ein Zyklusblatt geführt, damit ich meinen Eisprung festellen kann, aber so genau wie manche denken ist das Temperatur messen auch nicht. Da spielen so viele äussere Faktoren eine Rolle, dass es sein kann, dass die Kurve keinen Eisprung anzeigt, es aber trotzdem einen Eisprung gegeben hat. Ich habe damit aufgehört, weil in den letzten Zyklen nie ein Eisprung angezeigt wurde, obwohl laut FA einer stattgefunden hat.
Wir üben jetzt schon seit insgesamt 1 Jahr. Nach 3 ÜZ hat es gleich geklappt, hatte dann aber in der 7.SSW eine FG. Seit dem sind wir leider bis jetzt noch erfolglos geblieben. Wir haben uns auch schon durchchecken lassen und es ist alles in Ordnung. Also versuchen wirs halt weiter und hoffen den richtigen Moment zu erwischen.
Wünsch dir weiterhin viel Glück!!
Liebe Grüße Conny
Hallo Du,
wir sind jetzt im 5. ÜZ, beim ersten Kind hat es im 6. ÜZ geklappt.
Ich glaube, nach einem Jahr sind die meisten FA bereit, etwas näher nach den Ursachen zu schauen. Kann sein, dass es organische Ursachen gibt, kann auch sein, dass nicht. Bei uns zB lag es daran, dass wir erst monatelang keinen "Sex nach Fahrplan" wollten.
Diesmal schaue ich etwas mehr, aber noch ohne ZB oder Tempi messen. Allerdings war der erste Zyklus nur 17 Tage lang, damit hatte ich nicht gerechnet. Der 2. war viel länger als erwartet, nämlich 32 Tage, hatte ich mich mit ES also wieder verschätzt. Dann war Männe im folgenden Monat in der in Frage kommenden Woche total krank, also wieder nichts. So kann auch Monat für Monat ins Land gehen....Na, wir basteln weiter und hoffen auf das Beste.
Was vielleicht noch eine Rolle spielt: wie regelmäßig Dein Zyklus kommt und wie alt Du bist. Ich bin zB 36, mein Zyklus ist etwas länger geworden als früher, und da habe ich schon vom Arzt für den nächsten Zyklus Clomifen bekommen (wenn ich möchte).
Also berat Dich einfach mit Deinem FA und viel Glück
Hibbelina
Hallöchen
Wir üben nun fast 1 Jahr und es klappt einfach nicht und diesen Monat hatte ich nicht mal ein ES
Werden nun ein halbes Jahr Pause einlegen und im Sommer wieder anfangen, muss aber am 10.1 zum Frauenarzt und alles abchecken lassen( hatte 4 Jahre lang bis Januar eine 3Monatsspritze)
Diana
Hallo,
bist du schon mal beim FA gewesen und hast dich untersuchen lassen?? Die Ärzte sagen, das es im Schnitt 1 Jahr dauert und man dann erst mit den Untersuchungen beginnt..
Wir haben für unser 1. Kind 1 1/2 Jahre gebraucht.. Nun üben wir seid April, war zwar im Oktober , ging aber in der 5. SSW mit Blutungen ab, so daß wir jetzt wohl in den 3. ÜZ nach dem Abort starten (insgesamt dann ÜZ 9)..
LG Katinka
Hallo,
wir probieren es jetzt schon 2,5 Jahre und ich bin echt am verzweifeln gewesen. Im Dezember 2006 hatte ich dann eine Fehlgeburt. Immerhin hat es schon einmal geklappt, habe ich mir gedacht, da muss es doch noch mal klappen.
Heute waren wir in einer Kinderwunschklinik und haben gesagt bekommen, dass wenn das zweite Spermiogramm nicht besser ausfällt, nur eine künstliche Befruchtung uns zu unserm Kinderwunsch verhelfen kann.
Ich bin total geschockt über das Egebnis