Mädels,
habe vor einem Monat die Diagnose PCO bekommen - gottseidank bekomme ich aber von selbst nen ES, allerdings ist mein Zyklus an die 40 Tage lang. Nun habe ich gelesen, dass man die Zykluslänge mit Mönchspfeffer beeinflussen kann, in meinem Fall also vielleicht etwas verkürzen könnte. Hat da draußen jemand damit Erfahrung - wenn möglich natürlich positive...?
Freu mich über Antworten und auch über Kontakte zu anderen Mädels mit ähnlich langem Zyklus...
langer Zyklus - mönchspfeffer? eure erfahrungen
Hi,
mein Zyklus hat sich nach 3 Monaten jetzt auf 42-43 Tage eingependelt nachdem ich vor 6 Monaten die Pille abgesetzt habe... Hab jetzt anfang Januar nen Termin bei meinem FA will das mal abklären laßen...
Was ist PCO?
Ich hab 14 Tage vor beginn der Periode ca. 2 Tage ne leichte Schmierblutung keine Ahnung ob das was mit dem Eisprung zu tun hat oder überhaupt sein dürfte... du siehst Fragen über Fragen kann dir aber leider nicht wirklich weiter helfen...
Höchstens Daumen drücken für Dich
LG Goldinie
Hi,
ich habe auch lange zyklen, mein Jetziger ist der Kürzeste ich brauchte 28 tage bis ich mal zu einem es kam, ich habe dann auch Mönspfeffer bekommen von meinem Arzt, und siehe da 35 tage bis zum ES also absolut negativ weil wenn ein Zyklus 50 Tage dauert ist das echt anstrengend! Nun habe ich Ovaria Comp genommen 1 ZH und ES am 22 Zyklustag! Hast du mir deinem Arzt mal gesprochen ?? rede erstmal mit deinem Arzt darüber was er so darüber denkt wenn alles abgeklärt ist dann kannste es ja holen!
Ich drücke dir ganz fest die daumen das es bald klappt.
Lieben Gruß Nadine
Hallo du,
ich kann dich voll und ganz verstehen.
Ich habe auch sehr lange Zyklen. Habe nach dem Absetzen der Dreimonatsspritze auch immer wieder zwischendurch Schmierblutungen gehabt.
Bin dann auch zum FA. Der hat mir Mönchspfeffer empfohlen. Und das nehme ich jetzt schon seit 2 Monaten und bis sehr begeistert. Ich hatte die letzten vier Wochen keinen einzigen Tag mehr Schmierblutungen. Außerdem sind die schlimmen Unterleibskrämpfe vor der Mens. wie weg gezaubert. Habe nur noch ein leichtes Ziehen.
Mein Zyklus hat sich allerdings verlängert. Hatte erst einen 40 Tage Zyklus, der letzte war jetzt 47 Tage lang.
Dies ist aber nicht ungewöhnlich. Bis der Möpf seine ganze Wirkung entfaltet und den Zyklus reguliert, kann es sein, dass in den ersten Zyklen der eh schon zu lange Zyklus verlängert wird.
Nach ca. 3 Monaten sollte sich aber alles eingependelt haben.
Und ich muss sagen, so zufrieden wie ich mit dem Möpf bin, nehme ich das gerne in Kauf, weil ich sehr zuversichtlich bin, dass es mir auch weiterhin hilft und jeden Tag den ich es nehme kommt es mir zu Gute.
Wie gesagt, keine SB mehr, meine Gebärmutterschleimhaut konnte sich so wie es aussieht das erste mal wieder richtig aufbauen. Habe am Mittwoch nen Arzttermin. Vor der Möpfeinnahme war meine Gebärmutterschleimhaut nie höher als 1 mm aufgebaut.
Bin mal gespannt was er diesesmal sagt.
Ich würde es aber auf jeden Fall vorher mit deinem FA abklären und nicht einfach so nehmen.
Liebe Grüße,
deine Angie
Hey,
ich habe/hatte auch so lange zyklen und habe mönchpfeffe ohne rücksprache mit meinem FA genommen da er nichts davon hält und habe über 5-6 woche durchgehend schmierblutung - also eine fehltentscheidung.
Aber die mehrheit ist begeistert...
Viel Glück,