Wie zählen bei einer Abbruchblutung?

Guten Morgen zusammen und eine #tasse Kaffee, Tee oder was auch immer für alle!

Ich hab da mal eine Frage:

Wenn ich z.B. am 5. eines Monats meine aller-aller-aller-letze Pille nehme (für eine Weile - also bis zur #schwanger schaft ;-), bekomm ich ja ca. drei Tage später die Abbruchblutung.

Kann ich dann da direkt meinen ersten ÜZ mit einem Zyklusblatt anfangen, oder müsste ich warten, bis das erste Mal die "richtige" Mens kommt? #kratz

Hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt #schwitz

Hab mich schon der Suchfunktion bedient aber leider nix gefunden, was mir hätte weiterhelfen können. #gruebel

Ach, noch was #klatsch, bringt es was, wenn man schon vorher mit dem Tempi messen anfängt, obwohl man die Pille nimmt? Oder ist da die Tempi gar nicht aussagekräftig, da man "auf Hormonen" ist? Ich möchte meinen Körper so gut wie möglich kennen lernen, bevor es bei uns los geht #schein

Vielen lieben Dank schon jetzt für eure Antworten

und LG vom Windlicht #kerze

1

Hi,

also ich würde den angefangen Zyklus mit der Pille immer bis zum Ende nehmen, dann die Mens abwarten und dann einfach nicht mehr anfangen, aus Angst, dass ich mit dem Aufhören mitten im Zyklus alles durcheinander bringe. Wenn dann also am Ende des Pillenzyklusses die Mens eintrudelt beginnt der erste ÜZ.

Bei ner Abrruchblutung würde ich es genauso sehen, bin mir aber nicht sicher. Also dass der erste Blutungstag auch der erste ZT ist.

LG Dani

2

Hallo,

Du solltets am ersten Tag der Abbruchblutung mit dem Messen beginnen - eine normale Menstruation musst du nicht abwarten, es gibt zahlreiche Frauen, die gar keine "normale" Menstruation mehr bekommen und tatsächlich gleich schwanger werden.

Während der Pilleneinnahme macht es aber gar keinen Sinn, da die künstlichen Hormone die Temperatur lenken und nicht die körpereigene Hormonproduktion.

VG und viel Erfolg

T.

3

Wusste ich doch, dass ihr auch darauf eine Antowrt habt #huepf DANKESCHÖN!!!

Also starten wir gleich nach der Abbruchblutung in den ersten ÜZ! Hach, freu ich mich schon #freu ...