es +11: harter blähbauch, stechen im unterleib usw

hallihallo,

ich bin erst seit kurzem im kiwu-forum unterwegs.
sind im 1. üz und eigentlich rechne ich nicht damit, dass es mit ner schwangerschaft geklappt haben könnte.

heute bin ich es + 11 und seit 3 tagen hab ich verdauungsstörungen - ein gefühl wie durchfall und beim drücken kommt dann übelkeit hinzu (sorry für die details #hicks). außerdem hab ich seit gestern so nen ziepen im unterleib und auch nen blähbauch. vorallem heute morgen kommt mir der bauch extrem aufgebläht vor. der unterleib ist auch härter als sonst.
son leichtes ziehen im unterleib und auch im rücken, als wenn die mens gleich kommt, habe ich schon etwa seit es + 5.

ich hab ja schon viel hier gestöbert und weiß, dass solche "anzeichen" ein zeichen für nix sein können :-)

habe seit ca 6,5 jahren mit hormonen verhütet, die letzten 3 monate mit dem nuva-ring. zuvor hatte ich 3 monate gar nicht verhütet (aufgrund von Bluthochdruck)
nun kenn ich dieses ziepen so früh vor dem menstag gar nicht. nen blähbauch oder gar nen harten bauch hatte ich auch nie. erst am tag, wo die mens kam, hatte ich ein leichtes ziehen.
auch in der zeit, wo ich noch nicht verhütet habe, war das nicht so.

ich weiß nun nicht, was ich davon halten soll.

testen möchte ich noch nicht. warte mindestens bis zum nmt.

was meint ihr?

lg, steffi

1

ich verhüte schon lange nicht mehr hormonell und ich muss dir sagen, dass bei mir auch nach jahren identischer zyklen immer wieder mal was neues hinzukommt...
im letzten zyklus z.b. hatte ich zum ersten mal brustspannen - mir bis dato völlig unbekannt...
von daher versuche, so ruhig wie möglich zu bleiben. dass du bis nmt warten willst, ist eine sehr weise entscheidung #pro
viel glück!
lg, elke

4

ja, ich möchte mich nicht schon im ersten üz verrückt machen. wahrscheinlich warte ich mit nem test sogar noch länger, falls die mens am freitag noch nicht da ist.
denn vielleicht ist mein zyklus ja auch länger und dann bin ich nur enttäuscht.
ich möchte jetzt erst mal meinen körper beobachten, wie er sich so im laufe eines zyklus` verhält.

2

hab ich auch seit ES fast. hier mal mein ZB da kannst es unter notizen nachlesen womit ich mich plage.
nehm sab simplex gegen völle und blähungen aber bringt nicht wirklich viel. heute bin ich ES +12 und es besert sich langsam...
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=254411&user_id=738629

LG
anja

3

hallo,

na deine kurve sieht doch schon mal gut aus.
ich messe ja keine tempi. horche erstmal nur auf meinen körper, beobachte den zs und mumu.

wie kann ich deine notizen denn lesen?

lg, steffi

5

einfach in meinem Zb weiter runter scollen, dann kommts.

LG

weiteren Kommentar laden