was genau ist GKS und woran im ZB erkennt man dies?

was genau ist GKS und woran im ZB erkennt man dies?

1

ist das was, wogegen MöPf empfohlen wird?

2

Bei einer Gelbkörperschwäche wird zu wenig Progesteron gebildet. Dafür gibt es verschiedene Ursachen. Das Progesteron, welches nach dem ES aus der Hülle des Eibläschens gebildet wird, sorgt für den Aufbau der Gebährmutterschleimhaut, damit sich ein befruchtetes Ei überhaupt einnisten kann.

Eine GKS könnte man VERMUTEN (!), wenn man in der 2. ZH mehrere Tage lang Schmierblutungen hat, keine richtige Hochlage oder nicht lang genug ist. Das Progesteron sorgt im übrigen für den Temperaturanstieg nach dem ES.

MöPf kann gegen eine ausgeprägte GKS nichts unternehmen. Wichtig zu wissen wäre, wieso genau eine GKS vorliegt und ob überhaupt!! Dieses geht nur mit einem Hormonstatus in der 2. Zyklushälfte nach dem ES.

LG
Sunny

3

bitteschön! #gruebel

4

Eine GKS könnte man VERMUTEN (!), wenn man in der 2. ZH mehrere Tage lang Schmierblutungen hat, keine richtige Hochlage oder nicht lang genug ist. Das Progesteron sorgt im übrigen für den Temperaturanstieg nach dem ES.

Aha, das hört sich ja interessant an.
Woher weißt Du das? Ich google und finde dazu nix.

Denn, ich hab den Verdacht einer Gks .Meinst Du, es könnte evtl. eine sein, anhand des ZB?
Blutwerte bekomm ich erst Do.
Danke Dir, für die Antwort.
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=261155&user_id=754521

weitere Kommentare laden
6

#danke