KiWu und Sport

Hi,

habe da mal eine Frage an euch bezüglich KiWu und sport.

Ich wollte gerne heute mit einem Kurs Aqua-Gymnasitk beginnen. Der Kurs geht 12 Wochen. Sonst ausser tägliche Spaziergänge mit Kind und Hund mache ich keinen Sport.

Bin heute ES +6 und hatte eine ganz leichte Schmierblutung. Als KiWunschler denkt man ja direkt: eventuell Einnistungsblutung.

Und da ich leider ein Mensch bin, der sich immer viel zu viele Gedanken macht. Kam in mir der Gedanke hoch, ob es so sinnvoll ist, jetzt mit einer neuen Sportart anzufangen, wenn eventuell gerade ein Ei versucht sich einzunisten.

Von hören und sagen her, ist der Kurs schon ein wenig anstrengend.

Dann sage ich mir wieder, wenns das nicht aushält, wäre es auch nicht geblieben!


Hab jetzt mal gegoogelt, da sagen manche auch, mann sollte die ersten 12 Wochen in einer SS vorsichtig sein, und sich nicht beim Sport überhitzen.


Wir macht ihr das mit dem Sport?

Und was meint ihr, doch gehen heute abend #kratz


Dickes #danke für eure Meinungen!

Lieben Gruß
Josy

1

Hallo!

Ich hab schon oft gelesen, dass Sport, wenn es nicht gerade Marathon oder der Iron-Man ist, gesund auch in der KiWu-Zeit ist. Wenn du dich wohl fühlst, dann geh. Ich vertrete die Meinung, man sollte sich trotz KiWu nicht seine Freizeit vermiesen lassen.

Viel Spass heute Abend und viel Glück!!

2

Hallo!
Wassergymnastik, Schwimmen etc. , sowie spazieren gehen sind Sportarten, die man auch während der SS machen kann. Daher hätte ich auch bei KiWu keine Sorgen, etwas falsch zu machen.
Also, viel Spaß dabei!
Mit Grüßen
jojo

3

meine Trainerin ist derzeit im 8. Monat schwanger und hat letzte Woche erst aufgehört, uns zu trainieren... also das sagt wohl alles... ;-)

LG

4

Hallo Josy,

also ich gehe 2-3 Mal die Woche joggen und das ist ok und schadet nicht.
Mach Dich nicht zu sehr verrückt. Du kannst nicht wegen des KiWu Dein Leben komplett danach richten. Ich würde auf jeden Fall zu dem Kurs gehen. So anstengend wird das sicher nicht.
Bezüglich der Einnistungsblutung: die gibt es gar nicht. Das ist ein weit verbreitetes Gerücht.

Mach Dich bitte nicht verrückt!

Die Jane

9

>>Bezüglich der Einnistungsblutung: die gibt es gar nicht. Das ist ein weit verbreitetes Gerücht. <<

echt???? #gruebel#schock

sind dann Blutungen vor NMT ein Zeichen für Gelbkörperschwäche? Und was, wenn man dann doch schwanger ist?

viele Grüße
w.

12

Hi, danke erstmal für die Antwort!

Meist du wirklich, dass es nur ein Gerücht ist, immerhin schreiben viel SS-SEiten darüber:

http://www.swissmom.ch/anzeige.php?docname=FAQSCHWALLGNIDBLUT
http://forum.netdoktor.de/read/einnistungsblutung,38,11185,11400.html
http://www.babycenter.de/pregnancy/fruehe/schwangerschaftsanzeichen/
http://www.frauenarzt-infos.de/f27mf05/thread.php?postid=1695

u.s.w

Denke schon, dass es soetwas gibt!

Lieben Gruß
Josy

5

Hi Josy,

mach dir mal keine Gedanken. Aqua-Gymnastik ist zwar gefühlt anstrengend, aber für den Körper auch bei einer Schwangerschaft unproblematisch.

Es gibt ja auch genug Leute, die weiter reiten, joggen etc und auch keine Probleme haben.

Meine Ärztin ist übrigens der Meinung, dass regelmäßige Bewegung, im Sinne eines ausgewogenen Lebens, dem ganzen eher zuträglich ist.
Ich mache spinning und sie meinte, wenn ich mal schwanger bin signalisiert mein Körper schon, wenn ich was langsamer machen soll :-)

6

:-D
ich würde auch sagen wenn man es nicht übertreibt und man sich sonst gut fühlt sollte man das machen wo man lust hat man ist ja schwanger und nicht krank
hör in dich und wi#kleerst am besten merken ob es dir gut tut oder nicht
lg

7

Hey Josy,

mach dir mal keinen so Kopf.
Ich bin ich nun in der 10 SSW und habe Handball gespielt, bis ich den Positiven Test in der Hand hatte.

Also, nicht so viele Gedanken machen. Mach was dir Spass macht und zurückstecken musst in der
Schwangerschaft eh genug.

LG Jasmin

8

hy

ich habe auch mal so einen kurs gemacht, den kannst du problemlos mit machen.
sport ist das nicht wirklich, selbst 80 jährige kommen da nicht mal ins schwitzen,

viel spass

lg sury:-D

10

Aquafitness kannst Du immer machen, auch schwanger...

... wenn Du erstmal schwanger bist kannst Du immernoch mal drüber nachdenken...

ich beweg mich sehr gern und Aquasport ist überhaupt kein Problem ;-)