Hallo zusammmen,
ich hab mal ne riesen frage an euch.
Mein Verlobter und ich, wir haben nen riesigen Kinderwunsch. Dem im Weg steht nun aber meine Zukunftssicherung. Ich muss noch ne Ausbildung machen und dann wenigstens noch ein Jahr warten, bis ich ein Kind bekommen kann, zwecks der Arbeitsplatzsicherung. Nun sind das noch ganze 4 Jahre mindestens. Mein Kinderwunsch ist so wahnsinnig groß, wie um Himmels willen kann ich das unterdrücken? Ich war schon 2 Mal schwanger und musste abtreiben wegen Schule und meinem Alter (16 & 17). Das hat den Wunsch auch nicht gerade verkleinert. Im Gegenteil. Mittlerweile zerreist es mich fast. Was um Himmels willen soll ich machen?
Ich danke schon mal für eure Antworten.
kinderwunsch unterdrücken???
Also, wenn derr Wunsch so groß ist, dann überlegt doch, ob dein schatz nicht dann beim Kind zu Hause bleiben kann...
vielen Danken für den Vorschlag , das Ploblem ist, dass er selber gerade ausbildung macht. Er ist zwar 22 hat aber sein Leben erst sehr spät auf die Reihe bekommen. er muss auch noch 3 Jahre machen (normale Ausbildung + 2 Jahre zum Facharbeiter). Das ist also der gleiche Zeitraum.
Außerdem bin ich da ziemlich zickig, wenn ich schon 9 Monate für die Entwicklung sorge, dann will ich auch das Jahr nehmen. Und er is im Umgang mit Kindern noch viel zu tapsig, merk ich an seinem Umgang mit meiner kleinen Cousine. Zwar liebevoll, aber seeeeehr unbeholfen.
Ach menno.... gibts noch ein paar Hinweise? Bitte!
liebe grüße
Dann musst du das alles einfach vor deiner Ausbildung angreifen. Aber ihr habt doch auch sicher noch keine eigene Wohnung....kein einkommen..nichts oder??? Wie sollst du das dann schaffen??? Kinder kosten Geld und wenn ihr beide noch kein Einkommen habt wird das schwierig..aber ich tüfftle weiter.....viell fällt noch was ein
oh mein gott was schreibst du da?
mädel wie wärs wenn du dir die zeit mit lernen vertreibst?
so ein quatsch hab ich schon lange nicht mehr gehört...
zweimal abgetrieben.
Jetzt muss ich mal was fragen wie hast du es mit so wenig grips bis zum abi geschafft?
Ach ich liebe solche Beiträge
Schnell mal in ne Schublade stopfen und verurteilen *spuck*
Fass dir an die eigene Nase Mädel!!!
Hallo,
Ich kenne deine Situation, da ich 2006 auch entscheiden musste ob ich erst eine Ausbildung mach oder ob ich erst eine Familie gründe, da auch bei mir und meinem Mann der Kinderwunsch extrem groß war. Ich hatte auch davor eine FG. Es war eine schwere Entscheidung, aber wir haben uns entschieden, dass wir ein Kind bekommen und ich dann eine Ausbildung mach. Unser Kleiner ist mittlerweile 1,5Jahre alt und das Beste was uns passieren konnte.
Den Kinderwunsch unterdrücken wird dir auf so eine lange Zeit sehr schwer fallen!!!! Überlegt gemeinsam ob deine Ausbildung nicht etwas warten kann und ihr erst eurem Kinderwunsch nachgeht.
LG Nadine
Hallo!
Ich denke schon das du diese 4 Jahre noch abwarten solltest auch wenn euer Wunsch danach sehr groß ist! Aber ihr seit noch soooo jung und habt noch so viel vor. In deinem Alter war ich noch in Disco`s, Spaß haben,...Aber nicht an Kinder! Ich bin auch jung Mama geworden ( mit fast 22)! Allerdings ist mein Partner Jg.77`und wir leben in festen Verhältnissen.Ich habe schon meine Ausbildung hinter mir und mein Mann ist selbständig! Mit 16 weß man doch noch nicht mal ob dies der Partner fürs Leben sein wird? Oder irre ich mich da? Ich möchte dich nicht angreifen oder dir zu Nahe treten..aber du solltest dir das gut überleben und mal drüber nachdenken was du deinem Kind bieten möchtest! Denn von Luft und Liebe wird ein Kind alleine nicht groß! Baut euch etwas auf und denkt dann an euren Kinderwunsch!
LG Nina
Hallo,
ich habe eine Schulfreundin die damals mit Abgang der 10.Klasse schwanger war. Als ihre Tochter dann so groß war das sie endlich mit ner Ausbildung anfangen konnte wurde sie im 2. Ausbildungsjahr wieder (ungeplant) schwanger. Dann verlohr sie die Ausbildungsstelle. Jetzt ist sie 28!!! und grad dabei eine Ausbildung zu machen, was auch nicht einfach ist mit zwei Kindern. Ich an deiner Stelle würde mir das sehr gut überlegen.
LG Emma
Weiß net, aber vielleicht solltest du erst mal lernen verantwortungsvoll mit Verhütungsmitteln umzugehen anstatt jährlich abzutreiben...du scheinst insoweit noch nicht besonders reif zu sein.
Und auch wenn du das wahrscheinlich eher nicht hören willst - aber schaff dir erst mal eine Basis...du bist 18 und hast eigentlich noch keine Ahnung vom Leben...geschweige den gearbeitet o. ä. Wie möchtest du das Kind den ernähren? Auch wenn hier viele meinen ein Kind kann von Luft und Liebe leben...spätestens wenns um die ersten Anschaffungen gehen wird wirst du hier die erste sein die Fragen wird wo man überall Geld abgreifen kann...und in zwei, drei Jahren sieht man dich im Trennungsforum weil du mit deinem Leben überhaupt nicht mehr zufrieden bist und dich über das Hausfrauendasein beklagen wirst...
Man muss sich nicht jeden Wunsch sofort erfüllen, davon mal abgesehen glaube ich nicht welche Verantwortung und Pflichten ein Kind mit sich bringt...das ist nicht immer nur eitel Sonnenschein...
schnuppe511
@ zuleika110: Benimm dich mal ein bisschen. ich bin hier um konstruktieve Hilfe zu finden und nicht sowas deletantisches. Frag lieber vorher warum das alles so ist wie es ist und hör auf andere Menschen zu verurteilen nur weil das Wörtschen "Abtreibung" liest.
1. Mal: Naivität und höllische Angst vorm Frauenarzt.
2. Mal: Feste Planung, halbes Jahr probiert, bis es endlich geklappt hat, Gesundheitliche Gründe
@scha bzw Nina: genau das sagt mir meine Vernunft ja auch. Darum ja auch meine Rechnung.
Wir können dem Kind von ein bisschen Lehrlingsentgeld und ein paar kleinen Zuschüssen, die ich zum großen Teil gar nicht bekomme, weil meine eltern zu viel verdienen, kein Kind ernähren und platz ist schon gar keiner da. aber wie ... schon sagt
@Mapa811 bzw Nadine: der Kjnderwunsch ist so übermächtig. Das tut wahnsinnig weh und man fühlt sich stäöndig wie in eine Ecke gedrängt.
Wie kann ich den Kinderwunsch also ausschalten um vernünftig sein zu können?
Ich wollte auch schon immer Kinder haben. Aber schreibe dir mal die ganzen Vor-/ und Nachteile dazu auf! Klar sind Kinder etwas wunderbares und ich liebe meinen Sohn auch über alles. Aber ich habe ihn mit gutem Gewissen auf die Welt gebracht und ich wusste das ich mir um meine Ausbildung oder über finanzielle Geschichten keine Gedanken machen muss! Wer weiß wie du in 4 Jahren darüber denkst. Du sagst ja selber das dein Partner im Ungang mit Kindern noch nicht so ganz "offen" ist. Aber es ist auch verständlich. Ihr seit beide noch jung, er macht ja auch noch seine Ausbildung! Macht das erstmal zu Ende, geht arbeiten, baut euch etwas zusammen auf. Dann ist eure Betziehung auch gefestigt und ihr habt eine Besis um ein kind zu bekommen! Wünsche dir alles Gute für deine Entscheidung!
LG Nina
Huhu,
Ich kann dich verstehen..Ich bin 19 und habe auch einen riesigen KiWu.
Habe allerdings schon einen Sohn!
Bin 4 wochen nach der Geburt gleich wieder in die Schule und habe meinen Abschluß gemacht!
Danach war ich 2 Jahre zu Hause und Oktober fange ich eine Ausbildung an.
Ich habe eine eigene wohnung, ein Auto, und bisschen was gespart!
Habe die Pille Feb. agesetzt aber aus anderen Gründen!
Wenn ich schwanger werden sollte okay...
Wenn nicht, soll es wohl nicht sein.
Werde mir aber am nächsten Do. die 3MS geben lassen, damit nichts passiert...es fällt total schwer, weil ich auch wollte das meine Kinder nicht so einen altersunterschied haben.
Mehr als 2 Kinder wollte ich nicht(?) ..mal sehen...
vllt hat es ja schon geklappt
Ich weiß wie gesagt wie du dich fühlst. Nehm dir am besten mit deinem verlobten einen Tag und unterhaltet euch offen darüber, dann werdet ihr schon die richtige Entscheidung treffen. Sei es dann, dass ihr noch wartet oder dasss du deine Ausbildung später machst. Hoffe du wirst deine Entscheidung nicht bereuen und damit dann glücklich werden.
das wird leider nicht klappen, wir haben beide den kinerwunsch und neigen zu schnellschüssen, wenn wir lange genug drüber reden, dann fangen wir wieder an uns das ganze schönzureden und landen dann wieder genau an dem punkt, an dem wir vor meiner 2. Schwangerschaft waren. "Ja wir machen es" "setz die pille ab!"
Anscheind seit ihr beide noch nicht Reif für ein Kind,
sorry aber wenn ihr euch alles schön redet?
Es ist verdammt harte arbeit ein kind!
DU bist die jenige die Nachts aufstehen muss, unter akuten schlafmangel alles bewältigen muss!
Und und und...
Es ist was anderes, als wenn man seine Geschwister betreut oder Kinder von der Familie sieht.
Ich bin der meinung, lass dir ne spirale für 4-5 Jahre setzten, baut euch was auf!
Kurz über lang werdet ihr so auch nicht Glücklich!
Laße dir ein paar Jahre Zeit und du sieht dich sache dann anderst!
Ich weiß, dass es verdammt schwer ist den Kinderwunsch zu unterdrücken aber wenn ich dir als "erfahrene" (sehr) junge Mutter etwas mit auf den Weg geben darf.....
Ich bin mit 18 ungeplant SS geworden habe den Vater meines Sohnes verlassen als der kleine 10 Monate alt war (Keiner kann wissen ob eine Beziehung ewig hält).
Als mein Sohn knapp 2 War habe ich mich bei Arbeitsamt gemeldet und wollte ein Ausbildung machen.... die haben es mir nicht leicht gemacht, wollten sogar, dass ich noch 2-3 Jahre zuhause bleibe!!!! Aber ich habe meinen Willen durchgeboxt und habe nach einem Lehrgang auch meine Ausbildung gemacht (in Teilzeit, dafür aber über 3 Jahre und 10 Monate) Im 2. Lehrjahr hab meinen Mann kennen gelernt und bin nach einer FG gewollt Schwanger geworden. Aber es hat gsd gepasst, denn ich habe 2 Wochen vor Entbindung meine schriftliche Prüfung gemacht und 2 Wochen nach Entbindung die mündliche.
Aber eines sag ich dir ganz ehrlich, wenn mann nicht wirklich ganz starke Nerven hat ein Talent zur Organisation und ganz ganz viel eigene Motivation und Disziplin, dann schafft mann das nicht. Neben mir haben 30 andere Frauen gleichzeitig eine Ausbildung in Teilzeit (wegen Kind) angefangen und ich bin eine von !!!!2!!!! die es bis zum Ende durchgezogen haben!
Überlege es dir gut, ihr seid noch so jung, leb doch erstmal, komm von der Arbeit nach Hause und entspann dich, schlaf am Wochenende so lange wie du willst, wenn du mittags nicht kochen willst dann laß es einfach... alles so kleine Sachen die du mit Kind nicht mehr tun kannst, denn dann ist deine 1. Sorgen das Wohl deines Kindes und glaube mir für sich selbst Verantwortung zu haben ist NICHTS im Vergleich zum Gefühl der Verantwortlichkeit gegenüber einem Kind!
LG Tina
vielen dank füür deine antwort
ich find wirklich toll wie du das so hinbekommen hast.
so viele leute haben mir hier im forum so viel müll erzählt, so viele sachen, die mir schon lange klar sind.
du bist da anders. endlich mal jemand der nicht auf der disco gehen schiene fährt. ich bin nämlich kein großer weggeher und war noch nie in einer disco.
vielen dank.