Gefährdet Zahnarzteingriff die Einnistung?

Guten Morgen,

ich glaube, schon mal gelesen zu haben, dass man einige Eingriffe beim Zahnarzt nicht während einer Schwangerschaft machen lassen sollte. Gilt das auch, wenn sich ein Ei grad einnisten will bzw. der ES in der Zeit stattfinden soll? Ich hab meinen ES wahrscheinlich am 15./16./17.6. und am 17.6. wird bei 1 oder 2 Zähnen altes Amalgan raus gemacht und der Zahn/die Zähne wieder neu aufgebaut. Weiß nicht, ob man da vorher betäubt wird, ich glaube aber, ja. Weiß jemand, ob die Spritze Auswirkungen auf die Einnistung eines Ei’s haben kann bzw. überhaupt erstmal auf den ES oder die mögl. Befruchtung? Lieben Dank für Eure Antworten!

LG lyyndsey

1

Natürlich darf man seine Zähne behandeln lassen. Muss man manchmal sogar. Soll man sich 10 Monate lang nicht behandeln lassen?#schock

Ich bin in der 29. Woche und war bisher schon dreimal beim Zahnarzt.

Wie kommt ihr nur immer auf solche Gedanken???

3

Denke ich mir auch immer #kratz

5

Sorry, aber man wird ja wohl mal fragen dürfen, wenn man's immer wieder hört oder liest....!!! Es gibt nämlich auch Frauen, die sich Gedanken machen, wenn man irgendwelche Betäubungsspritzen bekommt...

weitere Kommentare laden
2

Mach dir mal nicht soviel Kopf deswegen ;-)
Laß es lieber jetzt machen bevor du Schwanger bist!
Es gibt Spritzen die auch Schwangerer bekommen dürfen,frag einfach, wenn es soweit ist nach.

lg sas+#baby 17.SSW

4

Hallo Lyyndsey,

also ich denke nicht das die Spritze Auswirkungen auf die Einnistung hat. Zudem hast Du ja am 15.16.17 deinen Eisprung. Die Einnistung wäre dann erst sechs - acht Tage später. Wenn Du jetzt um den Eisprung Schmerzmittel nimmst, kann das dafür sorgen das Du erst keinen hast.
Habe mich selbst vor kurzem vom Arzt beraten lassen und er sagt , bestimmte Schmerzmittel können den Eisprung verhindern.

Gruß Sponge1979

6

Hallo Sponge1979,

danke für deine Antwort. Das hilft mir weiter. Schönen Tag noch.