Wer kennt Agnus Caston und hat erfahrungen damit gemacht?!

Guten morgen ihr Lieben!!!

Ich habe ein nicht gerade regelmäßigen Zyklus, habe mir dehalb auch anfang April den Zuyklustee mit den 2 Hälften geholt. Es ist ganz schön lästig immer daran zu denken ihn 3x täglich zu trinken und jetzt wo es warm ist ist es auch nicht gerade angenehm.

Da ich mich ja hier immer schlau machen und man auch viel Rat hier bekommt, bin ich an Agnus Caston gestoßen, was in meinem jetzigen Zustand, finde ich, gut rein passen würde.
Wer von euch kennt Agnus Caston und kann mir was dazu sagen oder wer von euch nimmt es selber gerade?!
Sorry das ich euch so zu #bla #bla #bla, irgendwo muss ich mich ja schon mal schlau machen, weil meinen FA Termin habe ich erst am 01. Juli #schmoll

#blume Lieben Gruß #blume, daniilii

1

Hallo Daniilii,

ich habe vor meiner Schwangerschaft einige Zeit Mönchspfeffer (so ja die deutsche Bezeichnung)genommen, da mein Zyklus nach Absetzen der Pille erst normal, aber dann plötzlich ziemlich aus dem Ruder gelaufen war. Hatte plötzlich 35-40 Tage Zyklen und sehr starke Regelbeschwerden. Mönchspeffer hat mir damals gut geholfen, mein Zyklus hat sich gut eingependelt. Auch jetzt nach der Geburt meines 11 Monate alten Sohnes habe ich wieder mit Mönchspfeffer angefangen (nicht weil schon der nächste Kinderwunsch besteht ;-)), weil mein Zyklus wieder sehr lang war. Und siehe da, nach genau 28 Tagen bekam ich meine Regel. Bin nun gespannt, ob die nächste Regel wieder so pünktlich kommt, möchte nämlich anfangen mit Persona zu verhüten, dafür braucht man ja doch einen ziemlich regelmäßigen Zyklus.

Mein Frauenarzt hatte mir übrigens damals auch dazu geraten, Mönchspfeffer zu nehmen, ist ja auch rezeptfrei.

Hoffe, ich konnte Dir behilflich sein.

LG#blume Becki

2

Das war schon sehr ausführlich, vielen Dank auch.
Aber schneller schwanger wird man davon auch nicht!?
Oder?!

3

Deine Fruchtbarkeit wird damit nicht "erhöht", aber wer einen sehr regelmäßigen Zyklus hat, kann natürlich auch besser errechnen, wann genau die fruchtbaren Tage sind etc.