Hallo,
ich bräuchte mal eure Hilfe:
Ich war am Montag (22. ZT) beim Frauenarzt und er hat polyzystische Ovarien diagnostiziert und außerdem aufgrund meiner Zyklusblätter (bin jetzt im 4. ÜZ und hab meistens Temperatur gemessen) eine Gelbkörperschwäche vermutet.
Dann hat er einen Hormonstatus machen lassen und heute habe ich erfahren, dass ich bis Montag keinen Eisprung gehabt habe und dass der Progesteronwert zu niedrig sei, alle anderen Hormone sind okay.
Ist denn der Progesteronwert so niedrig, weil das Ei noch nicht gesprungen ist oder hat das mit PCO zu tun? Oder kann er vor dem Eisprung schon so die Gelbkörperschwäche feststellen? Auf all die Fragen kam ich gar nicht beim Frauenarzt.
Er will mir jetzt für den nächsten Zyklus Clomifen verschreiben, damit die Eireifung unterstützt wird. Habt ihr Erfahrungen damit?
Oder wisst ihr, wie hoch bei dieser Diagnose (PCO und Gelbkörperschwäche) die Wahrscheinlichkeit einer „natürlichen“ Schwangerschaft ist?
Seit Montag müssen wir halt nur leider „enthaltsam“ sein, weil mein Mann am Freitag eine Probe für ein Spermiogramm abgeben muss.
Vielen Dank und liebe Grüße
Huppelhupp
Fragen zu PCO und Gelbkörperschwäche
1
Hallo,
wenn deine Hormonwerte i.O. sind (also kein erhöhtes Testosteron oder andere männliche Hormone) dann kann dein FA nicht gleich von PCO-Syndrom sprechen.
Habe PCO und bin in meinem ersten Clomi-Zyklus, kann hierzu noch nichts sagen.
Bin trotz PCO 2mal ss geworden, habe aber leider beide Babys verloren.
LG
Tina
2
hALLO
Ihr arzt hat ja nicht vom PCOS gesprochen sondern vom PCO......
3
Hallo
Also ich habe auch PCO also diese kleinen Zysten.
Hast du PCOS ODER PCO?? Sind zwei verschiedene Sachen.
Aber ich würd sagen des war vll teils teils wegen beidem.