Hallo ihr Lieben,
bin seit ein paar Wochen stille Mitleserin und dachte, es ist nun mal die Zeit gekommen, mich auch mal vorzustellen.
Ich werde übermorgen 37 Jahre und vor ein paar Monaten haben mein Freund und ich uns entschieden, mal in die Familienplanung einzusteigen. Seit dem probieren wir es nun.
Wenn man ganz ehrlich ist, ist der eigentliche Grund, dass wir nun gestartet haben, meine biologische Uhr. Es ist nicht so, dass wir uns keine Kinder wünschen, aber eigentlich hätten wir gerne noch etwas damit gewartet. Aber dann ist es wahrscheinlich ja zu spät. Hatte ja auch nie wirklich vor, mit 40 mein erstes Kind zu bekommen.
Jetzt bin ich einen Tag über dem NMT (was ja noch nicht so wirklich viel heisst) und bin schon wieder am schwanken zwischen "hoffentlich hat es schon geklappt" und "hoffentlich kommt meine Mens noch". Hört sich wahrscheinlich alles total wirr an. Aber vielleicht geht es ja noch jemandem so wie mir?
Erstmal danke für's "Zuhören".
LG robbe
Ich höre meine biologische Uhr ticken...
ich werde 33 und denke genauso auf der einen seite hoffe ich das es so ist auf der anderen aber auch wieder nicht.
mach dir mal keinen kopf wenns so sein soll passiert es auch
Also vorweg muss ich sagen das ich denke das jeder selber wissen muss wann er kinder bekommt...als nächstes gibts aber was anderes...das risiko der behinderungen beim kind steigt mit dem alter der mutter und ich finde es persönlich nicht gut wenn man so "spät" mutter wird...aber wie gesagt das muss jeder selber wissen...ich denke das durch deine gedanken auch die mens beeinflusst wird...spielt nämlich ne große rolle...dennoch weiterhin alles gute...
hallo robbe,meine tickt schon etwas lauter,bin 38J.Aber so schnellwie es damals bei meinen jungs klappte ist es jetzt nicht mehr.
Es ist so um so reifer um so schwieriger wird es.
Hatte mich nachhhhhhh so langen üben soooo gefreut,das es doch noch mit einem nachzügler geklappt hat.leider war es eine Eileiter SS.
hab jetzt noch Zwangspause,hoffe habe danach mehr Glück.
Also warte nicht zu lange,werden nicht jünger
L.G
Meine tickt auch, ich höre sie ganz laut ... TICK TACK TICK TACK ... verdränge das noch ein wenig und hoffe sie tickt nicht noch lauter ...
LG knallerbs
Diese innere Zerissenheit kann ich gut nachvollziehen aber ich denke, es wird irgendwie nie den "richtigen" Zeitpunkt geben.
Ich hatte vergangenes Jahr den positiven Test in der Hand und was soll ich Dir sagen, ich hatte höllische Angst. Diese wich aber ganz schnell der Freude.
Nun ja, leider sollte es nicht sein und ich fiel total in ein Loch. Diese ganze Zeit war eine emotionale Achterbahn.
Vorher hatte ich immer gedacht, das hat noch Zeit und nun habe ich manchmal das Gefühl, sie läuft mir weg.
Also für mich hört sich das nicht wirr an, denn es geht mir irgendwie ganz genauso.
LG
M
Hallo Robbe,
werde dieses Jahr auch 37, habe meine erste Tochter mit 32 (noch) bekommen. Ich wünsche mir nun ein zweites Kind und habe die gleichen Gedanken wie Du. Jeden Monat denke ich mir, es könnte bereits zu spät sein und die Wechseljahre setzen ein usw. usw. War deshalb schon beim FA und der hat mich wieder beruhigt. Er sagte, dass man auch in den Wechseljahren noch schwanger werden könnte. Naja, so direkt beruhigend fand ich das zwar auch wieder nicht, aber jedenfalls hab ich wieder etwas mehr Hoffnung, dass es doch nochmal klappt.
Ich wünsche Dir ganz viel Glück!! Vielleicht bist Du ja sogar schon schwanger?!
LG Sandra
Na, ich finde Deine Gefhle TOTAL normal...
Ich bin 39J. und seit einer neuen Beziehung kann ich mir nochmal ein Kind vorstellen...
Die anderen sind schon groß und alle "warnen" uns und sagen: "Genießt Eure Zweisamkeit" und bla, bla...
Natürlich schleichen sich immer wieder kleine Zweifel ein, aber die Grundsatzentscheidung mit allen Konsequenzen (auch mit Problemen in der Schwangerschaft, die evtl. mit dem Alter zusammenhängen und den Risiken zum Thema Behinderungen etc. ) sollte einem klar sein und dazu muss man JA sagen...
Sonst lieber nochmal überlegen und nicht nur aus dem "jetzt ist auch mal ein Kind fällig-Gedanken" heraus schwanger werden.
LG, Anja.
Hallo,
ich kann dich gut verstehen. Ich bin auch 35, vielleicht erst oder auch schon...
Und ich wollte auch nie so alt werden fürs erste Kind. Nun ist es aber wohl soweit, obwohl sich das Alter laut meinem FA noch in Grenzen hält, und normal ist.
Mein Mann und ich wolle auch nach unserem Türkei Urlaub im Juli in die Familien Planung einsteigen.
Aber auch wir sagen, ist es jetzt der richtige Zeitpunkt dafür.
Ich kann euch da alle sehr gut verstehen, und nach empfinden
Aber ich denke auch, es gibt einfach keinen richtige Zeitpunkt.
Das Kind entsteht, wenn es entstehen soll.....
Wünsche euch allen viel viel Glück, und hoffentlich liest man sich ma . Das wäre schön.
Bis dahin.
Liebe Grüße
Melli