Zwillinge auch vererbt wenn schwimu Zwilling ist?

Hallo,

habe mal ne Frage, die Mutter meines Freundes ist Zwilling. Ist es auch bei dem Vater möglich dies zu vererben und die Möglichkeit besteht das ich Zwillinge von ihm bekomme? In meiner Familie gibt es keine Zwillinge.

Grüßle und danke fürs Antworten.

1

Ich denke schon klar wüsste nicht was dagegen sprechen würd.
Lieben Gruß,
simone

4

Ich glaube das eher nicht.
Seine Mutter kann Dir ja nicht vererben, dass zwei Eier springen beim ES.
Und dass eine Eizelle sich teilt, ist mehr oder weniger Zufall.

2

Möglich wärs. Kommt meistens immer in der 2. Generation vor. ;-)

3

Normalerweise werden Zwillinge NUR über die Verwandschaft der Mutter vererbt.
Daher besteht bei deiner Schwiegermutter keine Gefahr. Wäre deine Mutter Zwilling, sähe es schon anders aus.

5

also die mutter von meinem onkel war drilling...und mein onkel hat nur zwei kinder gezeugt und beide mit ca drei jahren unterschied...;-) mein cousin hat auch einen sohn und das zweite ist unterwegs. nun könnte es sein das wenn meine cousine schwanger ist sie dann evt. drillinge bekommen könnte...was uns alle sehr freuen würde, denn dann hat jeder eines zum knuddeln. ;-):-D

nee spaß bei seite....es wär schon möglich das du auch zwillinge bekommen kannst aber in den meisten fällen vererbt sich das in die zweite generation oder in die dritte.
lass dich überraschen.

ich hätte am liebsten auch gerne zwillinge, einen jungen und ein mädel und schon wär die familie komplett...:-D:-p
aber leider ist bei mir und auch bei meinem schatz keine generation mit zwillingen vorgekommen. aber ich denke das eins auch erstmal reicht...so für den anfang. ;-)
lg sanni

6

zwillinsvererbung ist nur bei der frau möglich, sprich zweieiige.
allerdings ist die erbfrage meines wissens noch nicht eindeutig geklärt, dennoch kommt es halt vermehrt vor, wenn es bereits zwillinge in der familie gibt.
eineiige zwillinge sind nicht erblich bedingt, hat was mit der zellteilung zu beginn zutun.

7

Hi, mein Freund ist ein eineiiger Zwilling.

Somit habe ich mir genauso Gedanken gemacht, ob dies von seiner Seite her weitergegeben werden könnte.

Habe mich dann informiert und herausgefunden, daß lt. Studien die "Neigung" zu Zwillingen nicht über den Mann weitergegeben wird.

Die "Gefahr" bestehe nur wenn wir Frauen Mehrlings-geburten in der Familie hätten.

Dh. wir haben keine größere Chance als "normale" Paare Zwillinge zu bekommen.

Zum Glück, denn mir wären 2 auf einmal zu viel. #schein

Ich hoffe das hilft dir weiter. ;-)

Grüßle Sunnyeye

8

Ich hoffe es, dass es vererbbar ist. Meine Mutter hat als Geschwister Drillinge, Cousins meiner Schwiegermutter sind Zwillinge und ich hätte gern Zwillinge (zumal mein Mann nur einer Schwangerschaft zustimmen würde). Aber bis jetzt sind weder in meiner Familie noch in der Familie meines Mannes nochmal Mehrlingsgeburten aufgetaucht. Wobei das bei der Seite meines Mannes schwer zu sagen ist, weil wir den Anfang der zweiten Generation gerade erst planen. ;-)

LG Jenn

9

Eigentlich nicht!
Es geht rein von der Mütterlichen Seite aus!

10

Hallo!
Hab mich während meiner schwangerschaft mit diesem thema beschäftigt.
Eineiige zwillinge sind eine laune der natur.
Zweieiige zwillinge sind vererbbar.
Ich bin übrigens die dritte in der familie mit zweieiigen zwillingen.
Von der schwiemu "geht also keine gefahr" aus.

11

#herzlich DANKESCHÖÖÖÖÖÖN FÜR DIE VIELEN ANTWORTEN #herzlich