Hallo alle zusammen!
Ich habe bisher viele Themen hier verfolgt, aber mich noch nie beteiligt, weil unsere Zeit so aufreibend war und ich lieber nur mitgelesen habe. Unsere kleine Lena (absolutes Wunschkind) kam am 06.12.07 zwei Monate zu früh zur Welt. Meine Plazenta hatte sich nicht richtig eingenistet und wir lassen nächsten Monat noch genau klären woran das lag. Zum Glück ist alles gut gelaufen, sie ist kerngesund und entwickelt sich prächtig. Aber die SS und die Zeit danach waren extrem aufreibend. Viele Tränen sind geflossen, besonders ich hatte irre viel Angst um irgendwie alles (lässt sich einfach nicht in Worte fassen).
Wenn ich mir jetzt so meine süße Maus anschaue, wenn sie mich mit ihrem Sonnenschein-Strahlen anlacht und jauchzt dann denke ich immer: NOCH EINS!! Sie kann nicht alleine bleiben. Ich überschütte sie jetzt schon mit Liebe und ich glaube, dass es gut wäre, wenn der Fokus nicht so extrem auf sie gerichtet ist. Und ich bin auch der Meinung, dass die zwei (wenn denn noch eins kommt) nicht so weit auseinander sein würden. Am liebsten wäre es mir, das zweite kommt auf die Welt, wenn Lena ca. 21/2 Jahre alt ist. Und man weiß ja auch nicht wie lange man probieren müsste. Bei Lena hat es gleich im ersten Monat geklappt!! Mein Mann möchte zwar auch noch ein Kind, aber nicht so extrem wie ich und vor allem nicht so früh. Wenn ich mit ihm über das Thema reden möchte, blockt er fast ab. Und ich möchte natürlich, dass unser zweites Kind auch ein absolutes Wunschkind ist und nicht, dass ich einfach mal die Pille vergesse. Ich möchte von ihm ein absolutes JA sonst hätte ich kein gutes Gefühl. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Wäre toll, wenn ihr mir etwas dazu schreiben könntet. Vielen liebe Dank vorab! Gruß, Britta mit Lena.
Wunsch nach zweitem Kind und Mann ist eher skeptisch.
Hallo!
Wahrscheinlich hat dein Mann einfach nur Angst, dass es bei einem zweiten Kind wieder so stressig sein wird wie bei eurer Tochter. Ist ja auch verständlich.
Bei meinem Mann kam der Wunsch nach einem zweiten quasi von heute auf morgen. Ich wusste innerlich irgendwie immer das ich noch ein Kind möchte, egal wie anstrengend die ersten Monate mit Lars waren. Ich hab das meinem Mann auch immer wieder gesagt. Er war auch wie gesagt anfangs nicht so dafür, aber mittlerweile kann er es kaum abwarten und hibbelt fleissig mit
Über den Altersunterschied muss sich jeder selbst seine Gedanken machen, ich persöhnlich finde auch das 2,5-3Jahre ideal sind.
Rede noch mal ganz in Ruhe mit deinem Mann, sag ihm wie toll eure Tochter ist und das du so etwas wunderbares unbedingt noch mal haben möchtest. Ganz ohne Druck und mit Geduld und Verständnis für seine Einstellung. Ich denke nur so könnt ihr euch einigen.
Und ich sage immer: was sind schon schwierige 6Monate auf ein ganzes Leben betrachtet.
Ich wünsche euch viel Glück
LG Uschi und Lars (*25.10.06)
Hallo!
Sorry, dass ich mich soviele Monate später erst bedanke. Bei uns ist noch soviel passiert, dass ich gar nicht mehr an meinen Artikel gedacht habe. Nochmals SORRY!
Mittlerweile konnte ich meinen Mann doch "überzezeugen", dass wir ca. Oktober/November diesen Jahres anfangen zu probieren. Er ist so verliebt in unsere Tochter, dass er gerne doch noch ein zweites hätte.
Und ich bin mir nicht sicher, ob ich sogar nicht schon schwanger bin. Beziehungsweise glaubt das eher mein Mann. Mal sehen.
Danke für die liebe Antwort!
Gruß, Britta.
Das ist ja schön nochmal von dir zu hören
Ich drück euch dann für Oktober schon mal ganz fest die Daumen.
Bei mir kann es quasi jetzt losgehen. Habe heute in 2 Wochen ET. Es hat damals gleich geklappt
Lass mal von dir hören ob du denn nun schon schwanger bist oder nicht. Das wäre ja echt zu schön...
LG
Uschi
hallo,
bei mir wars ähnlich. meiner hat immer gleich genervt geschaut, wenn ich mit meinem kiwu "ankam" und ihm was erzählte bzw. wissen wollte, ob er denn auch ein 2. kind will. bei meinem waren finanzielle fragen der wunde punkt. er hat auch immer abgeblockt.
dann waren wir im urlaub und in der entspannten atmosphäre haben wir nochmal drüber geredet - und er sagte "ja" - ich hab mich so gefreut!!
lass deinem mann einfach noch ein bisschen zeit und genieß die besonderen momente mit deiner kleinen...
irgendwann, so in paar monaten kannst du es ja nochmal probieren, mit ihm drüber zu reden.
wünsche dir viel glück
simone
Hallo Mädels, ich möchte auch gerne noch ein Baby haben. Unser kleine ist jetzt 14 Monate alt und ich hätte gerne ende nächstes Jahr noch eins. Aber mein Mann leider nicht, er sagt eins reicht doch! Er sieht auch nur die Finanzielle seite. Er sagt immer, weißt du was das wieder alles Kostet? Aber das wir ja noch alles von unserer Tochter haben sieht er nicht. Naja vielleicht sollte ich ihm auch noch was Zeit geben. Was ist wenn er sich nicht umentscheidet? Ich möchte nicht das Darline ein Einzelkind bleibt!
lg Tatjana