Persona oder Clearblue Fertilitätsmonitor

Hallo,

brauche mal einen Tipp von Euch.

Ich gehe stark davon aus, dass es diesen Monat bei uns nicht geklappt hat, da ich nicht genau weiß wann mein ES ist. Wäre mein Zyklus 28 Tage, hätte ich heut ES. Wir konnten allerdings erst gestern anfangen zu herzeln...

Mit ZS beobachten geht bei mir nur bis zu dem Punkt, wenn wir noch nicht geherzelt haben, wegen Sperma usw.

Jetzt wollt ich mir eine Hilfe beischaffen, weiß aber nicht, welches einfacher zu bedienen ist. Und vor allem zuverlässiger!!!

Persona zeigt ja quasi an, wann man ohne Verhüterli Sex haben kann, also dann bei rotem Licht hat man seine fruchtbaren Tage, gell?!? Werden da alle angezeigt oder wie?

Clearblue Fertilitäts. zeigt anhand von den Balken an, wie fruchtbar man ist. Und doch auch den Tag des ES, oder???

Kann mich bitte jemand schnell aufklären?

Vor allem finde ich auch den Preisunterschied extrem, wo ich dann eher zu Persone tendiere....

Bitte helft mir mal ;-)

Daaaaaaaaanke!!!!!!

1

Also mein Mann hat sich in der Apotheke beraten lassen und mir den Persona gekauft.. Er sagte, den könnten wir danach als Verhütungsmethode nutzen, da wir einen KiWu mit Nr. 2 nicht ausschließen.. Er hat aber auch gesagt, dass ihm der Clearblue ziemlich überteuert schien.. Wir üben ja auch erst seit 4 Monaten..

Lg Katrin

2

Huhu,

hab ich auch keinen Plan von.

Aber was hälst du von Ovu-tests? Einfach ein paar Tage bevor du ES hast testen, zeigt dir dann an wenn dein ES kommt.

LG

3

Wie funktionieren diese Ovutests? Ich hab hier schon viel davon gelesen, aber keine Ahnhung wie die aussehen oder wie die funktionieren!!

Grad mal ne Frage vorweg. Ab wann kann man diese Ovotests machen? Muss ich da warten bis ich meine Mnes krieg also 1. ZT oder kann ich da mitten im Zyklus anfanegn? Sprich jetzt????

4

Hi,

also ich hab sie auch noch nicht benutzt. finde es am ende aber billiger, weil persona brauch ich ja dann nicht mehr :)

also wenn du willst schick ich dir nen link von ebay.

Man muss irgendwie paar tage vor dem vermuteten es anfangen zu testen. das zeigt dann wohl irgendwann positiv an und dann hat mein seinen es wohl kurz danach. muss nachher nochmal nachfragen dann kann ich dir bescheid sagen.


winke

5

Ja, das wäre lieb.

Noch was.... sorry!!!

Schaue grad bei ebay nach Persona, das sind welche günstig und gebraucht.

Wichtige Frage, würdet ihr sowas gebraucht kaufen????? Bin mir nicht sicher ob die dann nicht vielleicht manipuliert sind?!?! Man weiß ja nie heutzutage?!?!

6

Hallo,

ich habe bereits beides benutzt!#hicks Und ich kann Dir bei Kinderwunsch ganz klar den CB-Monitor empfehlen. Der ist einfach auf den Kiwu ausgerichtet, indem er Dir die entscheidenden Tage in der fruchtbaren Phase schon anzeigt! Kostet zwar deutlich mehr, das ist er aber wert! Und Du kannst ihn, wenn Du ss bist, gut weiterverkaufen!;-)

Den ES kannst Du auch einfach nur mit Ovus rausfinden, dafür brauchste den persona nicht. Und der ist natürlich (weil für Verhütung konzipiert) übervorsichtig mit den roten Tagen - wenn Du die alle ausnutzen willst, haste viel zu tun!;-)

Meine Meinung.

Viel Erfolg,
Sanne

7

Hallo!!!

Ich versuche mal Deine Fragen ein bisschen sortiert zu beantworten:

"Persona zeigt ja quasi an, wann man ohne Verhüterli Sex haben kann, also dann bei rotem Licht hat man seine fruchtbaren Tage, gell?!? Werden da alle angezeigt oder wie?"

Persona ist ja ein Verhütungsmonitor und daher eher vorsichtig. Du kannst also u. U. NICHT am ersten roten Tag schwanger werden! Sprich: Nicht alle roten Tage sind fruchtbare Tage. Aber: Persona zeigt Dir Deinen Eisprung und damit die hochfruchtbaren Tage ziemlich sicher an. Natürlich wäre es ganz gut, wenn man VOR dem Ei-Symbol schon ein Bienchen gesetzt hätte, aber wenn Du den Persona 2-3 Zyklen benutzt hast, weißt Du ja auch wann Du ungefähr Deinen ES haben wirst und kannst entsprechend Bienchen setzen...


"Vor allem finde ich auch den Preisunterschied extrem, wo ich dann eher zu Persone tendiere...."

Ich würde das auch so sehen. Vor allem weil Du den Persona ja danach wirklich als Verhütungsmethode einsetzen kannst und den Clearblue nicht... Den brauchst Du ja vielleicht nur so 2-3 Mal im Leben - oder evtl. auch öfter - je nachdem, wieviele Kinder Du willst... ;-)


Zum Schluss empfehle ich Dir noch diese Seite hier:

http://www.meinpersona.de/personaZumKinderwunsch.php

Da erläutert Persona, wie das genau funktioniert mit dem Kinderwunsch... ;-)

Alles Liebe und viel Glück!
#klee#klee#klee
Sunny

8

Danke für Deine ausführliche Antwort ;-)

Ich weiß leider immer noch nicht was ich wie nehmen soll.

Hab grad überlegt, mir mal einen gebrauchten Persona zu kaufen, zum Probieren ob ich damit klar komme.

Würde später nach der SS nicht mehr die Pille nehmen, wovon mein Schatz nicht begeistert ist, Kondome kämen für ihn nicht in Frage, will ich auch nicht wirklich.

Kann mir aber auch gut vorstellen, dass er nicht einverstanden wäre nur mit Persona zu verhüten. Ist ihm zu unsicher.

och menno, alles so kompliziert #schmoll.

Hat jemand erfahrung mit gebrauchten Persona?

sorry für mein #bla

9

Hm, mit gebrauchten habe ich keine Erfahrung. Weiß aber auch nicht, was daran schlecht sein soll. Ich würde ihn dann ein bisschen (vorsichtig!) desinfizieren und dann müsste es gut sein. Ich hab mich damals für einen neuen entschieden und für das Starterpaket inkl. 24 Teststäbchen für den 1. und 2. Zyklus um die 80 Euro bezahlt. Fand ich jetzt okay. Zumal ich den ja auch einige Jahre benutzen möchte. Ich würde mich aber z. B. ärgern, wenn ich nur den Monitor jetzt für sagen wir mal 50 Euro kaufen würde und der geht dann kaputt (ist dem Vorbesitzer vielleicht schon mal runtergefallen?!?). Da investiere ich lieber 30 Euro mehr und weiß, was ich habe. Mehr als 20 Euro würde ich für einen Gebrauchten nicht investieren...