blasenentzündung oder einnistungsblutung gestern schon mal gepostet

hi mädels,

naja habe gestern gehofft, das mir die werdenden mütter im schwangerschaftsforum weiter helfen könnten, war aber leider net so. naja weil man ja als schwangere öfter mit blasenentzündung zu tun hat.

gestern hatte ich so gegen 16:00 uhr schmerzen beim wasser lassen. bin dann noch unterwegs gewesen. mußte mich jedoch die ganze zeit konzentrieren, da ich so ein druck auf der blase hatte.
so gegen 18:00 uhr bin ich dann wieder nach hause, weil ich es kaum noch ausgehalten habe (den druck), bin auf toi und habe helles blut am klopapier gehabt, zwischendurch auch mit roten fäden. bin schon völlig panisch geworden, weil ich sowas noch nie hatte.
tage hatte ich vor 2 wochen, also normalerweise kann das doch noch nicht die einnistungsblutung bzw die mens sein. hmmm
dachte nur ok die nacht wird bestimmt schlaflos. hach pustekuchen. nachdem ich gestern eine kanne blasentee getrunken hatte, ging es mir wieder blendend. keine blutung und auch keine schmerzen mehr. habe noch einen leichten drang aufs klo zu gehen, aber geht.

nun jetzt zu meiner frage: wenn man blutigen urin hat, hat man denn nicht normalerweise richtig schmerzen die kaum auszuhalten sind?
und auch über mehrere tage blutigen urin?
würde ja ins KH fahren, aber mir geht es ja so weit gut.hmmm

hatte das jemand vielleicht schon mal von euch?

ganz lieben dank für eure antworten
ninchen

1

hmm also das muss auch nicht unbedingt was mit einer SS oder mit einer Einnistungsblutung bzw. Mens zu tun haben, das könnte auch irgendwas von den Nieren sein oder von der Blase selbst. Aber wenn du keine Schmerzen mehr hast und auch sonst keine Beschwerden hasten dann würd ich lieber erst mal abwarten. Sollte es doch nochmal schlimmer werden würde ich an deiner Stelle mal ins KH fahren oder morgen zum Arzt gehen weil dann könnte das wirklich irgendwas mit den Nieren sein.
Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen..

2

mmh? also für mich hört sich das nicht wirklich nach einer blasenentzündung an?

ich habe gerade mal wieder eine hinter mich gebracht und ich kenne das dann nur so, dass es beim Wasserlassen brennt und meisßtens zum ende hin der urin auf dem toilettenpapier dann rot mit blut gefärbt ist. aber ich habe dann keine blutfäden oder ähnliches mit drin??? also ich würde auf jeden fall zum FA gehen! Sie kann ja beides einfach mal untersuchen. Dann machst du ne Urinprobe und dann weiß sie sofort ob du ne Blasenenrzündung hast! Mir hat sie ein in der schwangerschaft verträgliches Antibiotikum verschrieben!

LG Janine

3

hey bin leider profi was blasenentzündungen angeht...das klingt auf jeden fall danach. wenn du viel trinkt, gehen die symtome erstmal weg. kann aber sein, dass es wieder kommt. also immer noch viiiiiieeeeelll trinken. das mit dem blut kenn ich auch. es liegt ja eine entzündung vor, die auch leider durch die reizung etwas bluten kann. falls du nach 3 tagen noch probleme hast , geh zum arzt. so eine blasenentzündung kann schnell aufsteigen und dann wirds schmerzhaft. gute besserung und einen schönen 2 advent...
lg julia