Ovulationstest unklar

Hallo,

gestern habe ich einen Ovulationstest gemacht. Dieser war im Ergebnisfeld heller als im Kontrollfeld. In der Anleitung steht, dass dies kein Eisprung bedeutet. Heute habe ich noch einen Test gemacht, wo die Linie im Ergebnisfeld fast nicht mehr zu sehen war. Kann es evtl. sein, dass mein Eisprung schon vorgestern war und dadurch die Linie immer heller wird. Meinen ES kann ich selbst nicht genau festlegen, da ich keinen regelmäßigen Zyklus habe. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Danke

1

Ich hab Ovus von aide, die zeigen bei mir auch nie richtig positiv an. Nur 2 Tage leicht rosa, dann nichts mehr. Ich geh davon aus, dass die leicht rosa Linien bei mir positiv bedeuten, weil mein ZS an diesen Tagen einen ES vermuten lässt.

Lg Fanny

2

hi!

also ein richtig positiver ES ist immer gleich dick, oder eine linie ist sogar dicker! dann kannst du rechnen, dass 1-2 tage später dein ES ist.
wenn er bei dir am 2. tag heller war, als am 1. tag, dann ist dein ES schon gewesen.....

lg

3

Ja, das kann sen, dass Dein ES schon war. Es kann aber auch sein, dass Du vor dem Testen getrunken hats oder nicht zur gleichen Zeit getestet hast #kratz