Was muß ich beachten, bevor ich Pille absetze?

Hallo,

ich und mein Freund planen ein Kind. Jetzt eine Frage, ich nehme momentan noch die Pille bis kommenden Dienstag. Muss ich jetzt bevor ich die Pille absetze nochmal zum Frauenarzt und dem davon berichten?

Ich leide unter eine Schilddrüsenunterfunktion und nehme z.zt. L-Thyrox 175 gehe aber alle 2 Monate zum Blut nehmen um diese Werte kontrollieren zu lassen. Muss ich jetzt gleich hin wenn ich die Pille absetze wegen dem Wert, oder wie verläuft das nun?

Muss ich sonst noch irgendwas beachten? Ich werde im Sommer 26, bin 163cm und wiege z.zt. 110kg.

1

oh,naja ich würde schon mit deiner Frauenärztin darüber sprechen ,die wird dich dann wohl aufklären was sache ist..Dazu kann ich nicht viel sagen kenne mich mit der "Krankheit"nicht aus...ich würde dir noch empfehelen Fölsäure zunehemen das ist wichtig in den ersten SS-Wochen und soll Missbildungen und so verhindern.Aber ich würde in deinem Fall definitiv nochmal mit meiner FÄ sprechen.Viel Glück und Spaß beim üben:-p

2

Hallo Pfaelzermaus!

Ich nehme meine letzte Pille morgen und dann beginnen wir auch langsam.

Seit gestern nehme ich Folsäure (Folio forte)...die solltest du auch anfangen zu nehmen.

GLG

3

Dann werde ich wohl am Montag mal dort anrufen und nachfragen was die sagt, wenn ich die Pille absetzen will ob ich was beachten muss. Sonst würde ich das nächste Plister noch nehmen und erst im Februar dann absetzen.

Ist es eigentlich egal welche mg stärke man von Folsäuretabletten nimmt, weil ich da verschiedene im Netz gefunden habe.

4

Nein das ist nicht egal. Es gibt Folio Forte, ich glaube mit 800mg und nur Forte mit 400mg.

Das erste sollte man schon bei Kinderwunsch nehmen bzw. bis zur 12. Schwangerschaftswoche.
Ab dem Zeitpunkt nimmt man dann Forte, die ist niedriger dosiert.

In dem Beipackzettel steht, dass wenn man eine Schilddrüsenunterfunktion hat, mit dem Arzt sprechen sollte, bevor man mit Folio forte beginnt.

GLG
Coco #blume

weitere Kommentare laden