Hallo Mädls,
also ich habe mal eine Frage. Mein Verlobter und ich sind im 1.ÜZ (habe am 13. Dezember die Pille das letzte Mal genommen und hatte dann vom 16.Dez-19.Dez meine Tage- zu kurz für mich aber ok). Die Eisprungkalender zeigten mir an, dass meine fruchtbaren Tage zwischen dem 26. Dez und 31. Dez liegen. Wir haben ganz ganz fließig geübt
mein Schatz konnte dann am 1. Jan gar nicht mehr
War ganz schon anstrengend...
Naja, auf jeden Fall habe ich seit Donnerstag so komische Beschwerden, weiß auch nicht, was genau das ist. Ich esse plötzlich Sachen, die ich vorher NIE gegessen hätte. Und am Dienstag war meine Vagina ganz angeschwollen und die Schamlippen auch... Und jetzt ist mein Bauch ganz aufgebläht und tut weh, kann ihn nicht mal einziehen... Außerdem hab ich die ganze Zeit hunger, und ich bin eigentlich sehr dünn und esse auch immer nur wenig... Könnt ihr mir sagen, was das sein könnte...? Hat es vielleicht geklappt??? Nen Test kann ich ja noch nicht machen, NMT ist der 14. Jan... Bin schon ganz wunschig... Hab gar keine Lust auf Sex... Helft mir bitte....!
Bauch aufgebläht...
Also ich will dir ja nicht alle Hofnungen nehmen,aber von wieviel Zyklustagen bist du denn nach absetzen deiner Pille ausgegangen??Ich gehe mal davon aus das du 28 tage gwählt hast und damit fängt es auch schon an...Die wenigsten Frauen haben nach absetzen der Pille einen regelmäßigen zyklus.Ich habe anfang Oktober die Pille abgesetzt und war genauso optimistisch wie du.ich wurde eines besseren belehrt und mein 1 war 35 tage und mein 2 40 tage lang...Ich kann dir das Tempi messen und Ovus emphlen um die fruchtbaren Tage nach absetzen der Pille ausfindig zumachen...Nimmst du schon Folsäure???
Ja, Fohlsäure nehme ich schon, seit ich die Pille abgesetzt habe... Naja, kann ja sein, dass es geklappt hat... Hatten schließlich bis zum 01.01. jeden Tag mehrmals ! Bei meinen Schwestern war es auch so, bei beiden... Naja...
ich will ja damit nicht sagen,dass es nicht geklappt hat...ich meine nur das es jetzt auch noch für irgentwelche Anzeichen zu früh ist...das ei muss sich ja erstmal einnisten und das kann von 6 -10 ZT nach ES sein...Ich will nicht das du mich missverstehst..ich drück dir trozdem die daumen
Hallo Sandy,
zum aufgeblähten Bauch kann ich Dir sagen, dass ich genau das Gleiche im ersten ÜZ nach Pille auch hatte. Und zwar ziemlich extrem. Konnte kaum richtig sitzen. Hatte dauerhaft das Gefühl einen Ballon verschluckt zu haben.
Bin im ersten Zyklus auch einfach mal von einem "normalen" 28Tage Zyklus ausgegangen. Warum auch nicht... ich habe eine sogenannte Micropille eingenommen (ob das wirklich was bringt sei dahingestellt)
Schwanger bin ich nicht geworden (hatten aber auch nicht allzu fleißig Bienchen gesetzt). Aber meine Periode war pünktlich wie die Uhr. Der Eisprungkalender hat mir den 26.Dez. angekündigt und sie war sofort nach dem Aufstehen da!
Und dass obwohl ich wirklich ganz ohne Anhaltspunkte ausrechnen hab lassen, denn ich hatte während ich die Pille genommen habe fast nie eine Blutung, so auch nicht als ich sie abgesetzt hatte. Habe also als ersten MensTag einfach den ersten Tag ohne Pille angegeben.
War alles richtig.
(Muss nicht so bleiben, aber ich gehe erstmal davon aus. Hatte auch vor der Pille einen regelmäßigen Zyklus und da war ich noch ein Teenie)
Warte mit einem Test auf jeden Fall mindestens zum NMT (ich war auch so hibbelig und habe quasi 5€ ins Klo geschmissen, weil ich den Test viel zu früh gemacht habe, später habe ich dann drei Tage vor NMT einen Frühtest gemacht weil ich so saumäßig erkältet war und sicher gehen wollte, dass ich mir ruhig Schmerzmittel reinziehen kann).
Die Anzeichen die du jetzt hast, kommen auf jeden Fall vom Absetzen der Pille, denn wie gesagt, bei mir war es auch so.
Geklappt haben kann es aber dennoch, da wärst Du nicht die erste.
Übrigens gilt bei den Bienchen (also beim ): Viel hilft nicht unbedingt viel.
Wenn ihr zweimal am Tag Lust habt, dann tut es... keine Frage.
Aber die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden, erhöht sich dadurch nicht.
Es heißt sogar, dass die Spermienqualität besser ist, wenn man es nur alle zwei Tage tut.
Ich wünsche Dir und Deinem Liebsten auf jeden Fall gaaaanz viel Glück und drücke natürlich die Daumen, dass es schon gefunkt hat. Wär doch schön!... Dann gibt es ein Herbstbaby
Liebe Grüße
Mumpi
Dankeschön! Wir hoffen auch weiter ;)