Hallo,
Ich habe einen Freund der mir helfen möchte schwanger zu werden. Wir wollen aber nicht miteinander schlafen.
Kann uns Jemand sagen wie das mit der privaten Insemination zu Hause geht?
Habe gehört man könnte das Sperma in einem Becher auffangen und mit einer normalen Einwegspritze in die Vagina spritzen.
Stimmt das? Wie schnell muss das passieren? Also, wie lang ist das Sperma im Becher befruchtungsfähig? Kommt man mit einer normalen Einwegspritze weit genug rein? Das Sperma von dem Freund ist gesund und voll zeugungsfähig, muss also nicht aufbereitet werden.
Hoffe auf Antworten....wen soll man auch sonst sowas fragen?
Hoffe Ihr versteht die Situation.
Samenspende vom guten Freund? Insemination privat
wie geil
Vielen Dank für Deine tolle Unterstützung!
Ich finde das kein bisschen geil!!!!!
bin gespannt ob da irgendjemand darauf antwortet
hallo,
hab mal in einer reportage gesehen, dass ein lesbisches paar das vorhatte, da kam der spender zu ihnen nach hause, hat seine schwimmerchen in nen becher ähhhhh... "gefüllt" und die haben dass dann mit ner einwegspritze selber eingeführt, ich denke solange sollten die da nicht in dem becher rumschwimmen.
hoffe ich konnte dir helfen,
ist auf jedenfall besser als die erste antwort die du bekommen hast.
lg christin
Vielen Dank!
Ja ich bin etwas enttäuscht über die Reaktion von lastsnowdream
Ich finde gerade hier, in so einem Forum sollte man ernst genommen werden.
Wenn nicht hier, wo dann????
Also Dir nochmal lieben Dank Christin!
Ich finde das sehr b**** wie sich darüber manche lustig machen....
Sie ist 34 hat nicht den richtigen partner für ihr leben gefunden möcht aber trotzdem ein Kind...Was ist so schlimm daran das sie das auf diesem weg machen möchte???
Ich kenne viele Frauen die schon über 40 sind,ja sogar eine Kollegin die 54 ist,ne nette liebevolle Frau hat aber keine Kinder u wenn die anderen Kollegen in Mutterschutz gehen u mit ihren kleinen zu Besuch kommen kriegt sie tränen in den Augen...
Drück dir die Daumen Süße das es klappt....
GLG Pinar
Doofe frage aber was ist mit deinem mann?
Wenn Du es genau wissen willst.....ich habe keinen!
Habe eine lockere Beziehung mit einem sehr netten Mann aber er ist sterilisiert und es gibt keine Chance das zu "korigieren". Er will das ich glücklich bin und weiß wie sehr ich mir ein Kind wünsche, daher sind wir nicht fest zusammen.
Eine Beziehung mit Ihm und das Sperma vom Freund könnten eine Lösung sein.
Doch bevor wir etwas entscheiden müssen wir erstmal Infos sammeln.
Hatte gehofft hier Jemanden zu finden der das versteht oder mir einfach einen Rat gibt, auch ohne das man gleich die ganze Geschichte erzählen muss.
Warum ist das für viele hier so wichtig?
Bekommt man nur den Rat wenn der Leser die gleiche Meinung hat und einen gut verstehen kann?
Komisch hier.......
HALLO???? das war eine ganz normale frage!!!!!!! SORRY!!!
Ich kenne mich bei dem thema nicht aus, aber mich interessiert es einfach!! Und desshalb frage ich. Wenn du keine nachfragen haben willst dann darfste es nicht öffentlich posten!! ODER in deinem posting vermerken!!
Kann ja nicht wissen das du dich gleich soooo angegriffen fühlst...habe nur nett nachgefragt!
Schönen abend noch und viel glück
Fast nur dumme Antworten hier.....
Wie lange die guten überleben, kann ich Dir nicht sagen. Ich würde meinen, Ihr solltet lieber sehr schnell sein!!! Mit den Bakterien und Keimen sehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht so sehr das Probelm. Wenn Du eine neue Spritze kaufst, sind die natürlich sauber! Und ob Du nun mit ihm Sex hast, und er Dich mit irgendetwas anstecken würde, oder es aus der Spritze kommt...
Also, ich denke und hoffe vor allem, dass Du Dir das gut überlegt hast! Und sicher hast Du das mit Deinem guten Freund auch besprochen, wenn er sich dazu bereit erklärt.
Die Wahrscheinlichkeit, dass es gleich beim ersten Versuch klappt, ist wohl eher gering, kann aber passieren.
Du solltest auf jeden Fall vorher rausfinden, wann Du Deinen Eisprung hast, damit Ihr auch den richtigen Zeitpunkt erwischt. Und besser und sicherer wäre, Ihr würdet es um den ES herum mehrfach versuchen.
Wenn Du magst, schreib mich über meine VK an, dann sparen wir uns die dummen Kommentaren, die jetzt sicherlich auch auf meinen Beitrag folgen werden.
Lieben Gruß
Steffie
Ja, da versteht endlich mal Jemand worum es geht!
Natürlich haben wir das genau besprochen und uns gut überlegt. Auch alle "Komplikationen" (Wenn er z.B. ne Freundin bekommt später und erklären muss warum er bei 2 Frauen Vater ist......) Alle Für/ und Wieder haben wir ausführlich besprochen und durchdacht....
ES ist natürlich berechnet. Die größte Warscheinlichkeit das es klappt hat man, wenn in der "kritischen" Zeit alle 3 Tage probiert wird.
Nun, nen Versuch ist es wert.....
Lieben Dank für Deine netten Worte!
Hallo!
Ich habe mal gelesen, dass die allerhöchstens eine Stunde an der Luft überleben & dann regelrecht zerplatzen.
Dass lesbische Paare so dem Kinderwunsch nachgehen, hab ich schon öfter im TV gesehen.
Ihr müßt euch natürlich im klaren sein, dass es durchaus ein paar Zyklen dauern könnte bis du dann schwanger bist. Dein Freund/Kumpel also eventuell öfter mit dem Becherchen antreten muß.
Ich hatte neulich noch von einer Bekannten gehört, ihre lesbische Kusine hätte einen Tampon in die "Spermaprobe" eines Kumpels getunkt, den dann eingeführt & war tatsächlich sofort schwanger!
Ich wünsch dir viel Glück & Erfolg
Liebe Grüße
*KATJA*
Danke!
Natürlich ist klar das wir es wohl öfter versuchen müssen....und alles andere ist auch geklärt.....
Mal sehen. Man hört immer wieder das es möglich ist....also nen Versuch ist es wert.
weiß dein kumpel, dass er als erzeuger später unterhaltspflichtig ist...?
Wir haben besprochen das ich den Vater als unbekannt angebe und das werde ich auch tun. Trotzdem will er mich finanziell unterstützen.
Er weiß das es ein totales Risiko ist, da ich ja jederzeit doch seinen Namen nennen könnte, aber das will er eingehen.
Wir kennen uns schon ein ganzes Leben lang und vertrauen uns fast blind. Ich weiß er wird immer für mich und den Krümel da sein. Wir kriegen das hin, dafür brauchen wir keine Behörden die das regeln.
Es gibt genug Mütter die es ganz ohne Vater und finanzielle Unterstützung von dieser Seite schaffen.
Hallo,
Das Posting ist ja super alt, seh ich gerade. Wie ist es denn ausgegangen?
Da scheinbar die meisten dagegen sind: ich mach das auch gerade!
Mein Spender ist ein guter Freund. Er lebt in einer Beziehung, seine Freundin weiß von unserem Plan (ich denke, eine gute Beziehung hält sowas aus).
Ich selbst habe keinen Partner, aber seit etlichen Jahren einen ausgeprägten Kinderwunsch - bin schon 39.
Seine Bedingung war: kein Sex, das Kind wird in einem Institut gezeugt (Sicherheit, medizinische Betreuung, größere Erfolgschancen). Ich wollte es auch so machen wie ihr das plant (Bechermethode), aber darauf hat er sich nicht eingelassen. Da wir kein (Ehe-)Paar sind, sind wir zur Behandlung in Tschechien (unbürokratisch & relativ unkompliziert). Die Kosten (auch für seine Voruntersuchungen, Anreise usw.) trage ich allein. Ich werde keinen Unterhalt fordern (er vertraut mir - das ist Grundvoraussetzung, da alle in diese Richtung geschlossenen Vereinbarungen zwischen den Eltern nichtig und außerdem sittenwidrig sind). Obwohl nicht nötig, will er mich finanziell (und auch sonst) unterstützen. Das Kind wird wissen, wer sein Vater ist und die beiden sollen eine gute Beziehung zueinander haben.
Natürlich besteht die Möglichkeit, dass es nicht klappt, obwohl wir beide gesund und ohne Befunde sind (vor allem wegen meines fortgeschrittenen Alters - er ist ein paar Jahre jünger). Unsere erste IVF ist fehlgeschlagen, aber wir wollen im Januar einen weiteren Versuch starten. Eingeweiht haben wir (abgesehen von seiner Freundin) niemanden, die Leute werden sich schon genug das Maul zerreißen, wenn es soweit ist
Laß mal hören, wie die Geschichte ausgegangen ist - dachte ich bin ein Exot mit meinem Vorhaben.
Die anderen - laß sie labern, es muß schließlich auch andere Modelle geben als "Vater - Mutter - Kind - Haus & Hund".