Hallo!
Hab gerad mal gelesen, das man da auch was mit Homöopathie was machen kann.
Meine Zyklen werden wohl immer länger und ich würd gern versuchen das mit o.g. Mitteln in den Griff zu bekommen.
Könnt ihr mir was empfehlen?
Kennt sich jemand aus?
LG Sina
Welche HOMÖOPATHIE bei LANGEM ZYKLUS?
Ich hab von meiner Heilpraktikerin wegen meiner langen Zyklen (50 - 54 Tage) Phyto L Tropfen 2xtägl. 25 Tropfen verordnet bekommen...
und was soll ich sagen, ich nehme es seit 4 Wochen und mein diesmaliger Zyklus war genau 28 Tage lang... also bilderbuchmässig
hallo, da ich das gleiche problem habe, war ich heute bei meiner Gynäkologin. Sie hat mir jetzt erstmal Mönchspfeffer (pflanzlich)aufgeschrieben. Beim Ultraschall hat sie festgestellt, das meine Eierstöcke nur eingeschränkt arbeiten, ich habe eine sogenannte Radspeichenanomalie, das haben angeblich heutzutage viele junge Frauen. Deshalb lange zyklen und blut hat sie noch abgenommen, wegen eventueller schilddrüsenunterfunktion, was auch nicht ungewöhnlich ist ( sagt sie) und lange zyklen macht. Wenn das geklärt ist, bekomm ich irgendein gelbkörperhormon, glaub ich.
Du siehst, das es Sinn macht, sich vom arzt checken zu lassen auf dieser basis vernünftig das problem anzugehen.
Alles Gute
Gruß
Yppo ( 6. ÜZ)