Frag zu erstem Zyklus nach der Pille

Hallo, wisst ihr wie "normal" der erste Zyklus ist? ich hatte ja berichtet das ich immer so ein ziehen haben rechts in der Leistengegend. Kann das nun mein Eisprung sein??? Und kann der errechnete Eisprung nicht stimmen?

So viele Fragen, ich habs ja versprochen, ich hole mir einen Termin bei meiner FA!

#schein

Vg Chopsy

1

Klar kann der errechnete ES nicht stimmen. Bei mir wurde ZT 23 errechnet und tatsächlich war er dann am 16 ZT.... Also darauf verlassen kannst du dich nicht. Das Ziehen kann theoretisch schon auf einen ES hinweisen. Mein erster Zyklus nach der Pille hat ungefähr 40 Tage gedauert. Im zweiten warens dann nur noch 33. Dauert halt alles ne Weile bis sich das richtig einpendelt :-)

2

Hallo!

Leider ist der erste Zyklus nicht immer so schön wie man sich das wünscht. Das Ziehen kann also alles mögliche bedeuten ;-) Klar, kann das auch der Eisprung sein, wenn es zeitlich passt.
Die Länge des ersten Zyklusses nach Absetzen der Pille kann extrem schwanken (habe hier schon alles zwischen 3 Wochen und 6 Monaten #schock gelesen)... Und durch die Länge des Zyklusses kann dementsprechend der Eisprung früher oder aber auch viel später sein. Zudem hat nicht jeder gleich einen Eisprung nach dem Absetzen der Pille ;-)

LG und viel Glück

3

hallo!

der erste zyklus nach absetzen der pille ist meist überhaupt nicht berechenbar, daher auch der eisprung nicht berechenbar...

es ist gut möglich, dass du deinen eisprung spürst, es kann aber auch alles andere möglich sein, wie z.B. ein eingeklemmter pups, eine stuhlwalze, die sich durch die darmschlingen schiebt oder auch nur ein bisschen eingebildeter mittelschmerz, weil du ja im prinzip darauf wartest ihn zu spüren...

der mittelschmerz geht aber nach einer gewissen zeit auch wieder weg- weiß ja nicht wie lange du dieses ziehen schon hast?

ich würde dir raten ruhig zu bleiben und einfach abzuwarten was passiert! und wahrscheinlich wird dir dein fa auch nichts anderes raten

liebe grüßle

4

gut das habe ich verstanden, vielen Dank für Eure Hilfe, aber wann mache ich denn jetzt einen SST, gar nicht? Und dann warte ich im schlimmsten Fall 6 Monaten?#schock

Mädels, im Leben halte ich diese Warterei dann nicht aus! :-p