Grippe! Ein Grund für Regelverspätung?

Hallo.
Wollte euch fragen, ob eine Grippe die Blutung verspäten lässt?
Habe eigentlich schon irgendwo gelesen, dass wenn man Grippe hat die Menstruation früher kommt.
Danke für die Hilfe!

1

Ich denke, dass eine Grippe den Zyklus generell durcheinanderbringt. Ich könnte mir vorstellen, dass es von Mensch zu Mensch verschieden ist, wie der Körper und somit auch der Zyklus darauf reagiert. Bei den einen kommt die Mens dann evt. früher, bei den anderen später und bei manchen ändert sich vielleicht gar nicht.
Sorry, das hilft dir jetzt sicher nicht weiter. Hast du es schon mal mit der Suchfunktion probiert?

2

Danke! Mir hilft alles weiter.
Ich habe das versucht zu googeln, und habe gelesen, dass die Menstruation dann früher beginnt.
Ich will auch nicht testen, weil heute erst der erste NMT ist.
Bo, weiß echt nicht mehr weiter#schwitz

3

Hallo,
würde mich auch interessieren. Hatte nach ES natürlich auch die Grippe :-[, heute oder morgen NMT, gestern aber NEGATIV getestet. Anzeichen keine. Ich denke aber, dass sie noch kommt.

LG und Alles Gute

4

Ich hatte diesen Zyklus auch ne schwere Erkältung. Mein yklus ist normalerweise so um die 35 Tage. Nun bin ich schon bei Tag 50! Eisprung war erst am 40.ZT.
Kann also durchaus sein, dass sich die Regel durch eine Grippe nach hinten verschiebt. Dass sie sich nach vorne verschiebt hab ich noch nie gelesen.
LG,
Lebenslicht

5

Lebenslicht mir geht es genauso. Bin jetzt bei zyklustag 48 und liege auch immer um die 35. Hatte vor 3 Wochen eine schwere Bronchitis. Also könnte das der Auslöser sein? Verschiebt sich dadurch auch der Eisprung? Tests sind negativ, aber Anzeichen sind da. Habe auch von einer Freundin, die in diesem gebiet lernt gehört das die Tests erst nach zwei Wochen auf das Schwangerschaftshormon Hcg reagieren. Was sagt Ihr dazu? lg

6

Kann durchaus sein,d ass sich durch die Bronchitis der Es verschoben hat. Einen SST kannst du 14 Tage nach dem ES machen. Frühtest gibts auch, die kannst du ab ES+11 machen. Zumindest mit dem, der ab 10 Einheiten anzeigt. Allerdings schwankt der HcG-Wert von Frau zu Frau und es kann sein,d ass auch ab ES+11 dein Wert noch nicht hoch genug ist. Am Besten, du wartest noch ein paar Tage und testest dann nochmal. Ich hab heute auch nen Frühtest gemacht, leider negativ. Jetzt bin ich bisschen depri. Das kommt davon, wenn man nicht warten kann. Also, ich rate dir, warte noch 2 Tage und teste dann nochmal.
Viel Glück!

Lebenslicht

weiteren Kommentar laden