Follikelreifungsstörung!? Wer kennt sich aus?

Hi!

Da wir seit 9 Moanten vergeblich versuchen schwanger zu werden, macht meine FÄ diesen Zyklus ein Zyklusmonitoring.
Die 1. Blutabnahme war am 7. ZT und gestern am 12. ZT war Ultraschallkontrolle. Leider waren keine Follikel zu sehen #schmoll#heul!!!
Jetzt muß ich zwischen dem 21. und 23. ZT nochmal zur Blutentnahme. Aber meine FÄ meinte es sieht sehr nach einer Reifungsstörung der Follikel aus.

Wie wird sowas reguliert? Kennt sich da jemand aus?

Bin grade etwas geknickt #schmoll!!!

LG, diebings

1

das hatte ich 2,5 jahre und keiner hats bemerkt!
das kann man mit tabletten(clomifen) behandeln!
ich habe 8 zyklen mit clomi hinter mir
hatte dann supr schöne follikel....
aber ich denke dein arzt wird die das dann schon erklären!
bist nicht die einzige,die eilzellreifstörung hat#liebdrueck

2

Hallo diebings,

mir gehts gerade genauso!

Vor 4 Jahren bin ich problemlos ss geworden und nun wird das seit fast 2 Jahren nix mit dem Geschwisterchen. Bin zeitweise auch am Boden zerstört...:-(

Ich hatte am 13. und 15. Zyklustag nur ein Folli von 9,7 mm. Die Blutabnahme am 21. Zyklustag kann man sich sparen ohne Eisprung, denn die sagt dann auf jeden Fall aus, dass das Progesteron zu niedrig ist. Wenn das nächsten Zyklus wieder so ist bekomme ich Clomifen. Hoffentlich bringt das Zeug nicht nur Nebenwirkungen sondern auch die Hauptwirkung, dass man schwanger wird.

Alle um mich herum werden sofort schwanger wenn sie nur wollen und ich ertrag es langsam nicht mehr....

Dann auch immer die vorwurfsvollen Kommentare, dass wir unserem armen Kind kein Geschwisterchen gönnen etc.

Wünsche die alles Gute,

LG, Silke

4

Du sprichst mir aus der Seele!

Bei meiner Tochter ging alles total problemlos! Pille abgesetzt und dann im 2. ÜZ schwanger!! Hatte dann eine super Schwangerschaft...alles bestens!

Tja, und nun Das!

Und dann dauernd die blöden Sprüche:
- Wann wollt ihr denn mal nachlegen?
- Meint ihr nicht es wird langsam mal Zeit für ein Gewisterchen?
- Greta wird doch schon 2...jetzt muß aber bald das 2. kommen

Ätzend!

Ich hoffe das wir jetzt wo wir wissen was das Problem ist, schnell alles in den Griff bekommen!

5

Ja, du hast Recht. Wenigstens wissen wir jetzt, dass es ein Problem gibt und wie man es angeht... Kommt Zeit kommt Schwangerschaft...:-p

So langsam sage ich es den Leuten auch ehrlich. Dann sind sie schneller wieder still und ich kann es auch besser ertragen...

Alles Gute und viel#schwanger

weitere Kommentare laden
3

Huhuu!

Ich hab auch eine Follikelreifungsstörung, die sich in einer Gelbkörperschwäche äußert. Bei mir ist es so, dass ich eine zu kurze 2. ZH habe (nur ganz knappe 9 Tage). Deshalb habe ich es drei Zyklen mit Clomifen versucht, bin aber nicht schwanger geworden. Ich vermute, dass das bei mir daran lag, dass unter Clomi mein Zervixschleim extrem klebrig und zäh geworden ist, was kontraproduktiv ist, da die Kämpferchen ja dadurch müssen, um zur Eizelle zu gelangen. #augen Seit Anfang des Jahres bin ich jetzt in einer Kiwu-Klinik und habe jetzt den 1. Gonal F-Zyklus hinter mir. (Leider auch erfolglos... #schmoll). Gonal F wirkt bei mir besser, es hat keine Nebenwirkungen, nur blöd, dass man es spritzen muss.... Die Tabletten waren mir lieber, aber na ja.

Du kannst ja mal googeln nach Clomifen und Gonal F. Beides sind Hormone, die die Eierstöcke in ihrer Arbeit anregen, so dass es auch schon mal dazu kommen kann, dass mehr als 1 Ei hüpft (zwei, drei oder sogar noch mehr, wobei man dann lieber verhüten sollte...). Auf www.wunschkinder.de gibt es auch gute Informationen.

Liebe Grüße und nicht die Öhrchen hängen lassen. Das ist nur ein "kleines" Problem, das man leicht in den Griff kriegen kann. Sei froh, dass es nun erkannt ist! #liebdrueck

Die Sunny....

Liebe Grüße
Sunny