PCO Syndrom

Hallo,
ich bin neu hier und habe da ein großes Problem.
Ich habe schon immer Probleme mit meiner Periode und seit einigen Jahren weiß ich, dass ich PCO habe. Mein Freund und ich wünschen uns so sehr ein Kind, aber es will und will nicht klappen. Um meinen Hormonhaushalt einigermaßen wieder in den Griff zu bekommen habe ich jetzt knapp 2 Jahre die Pille genommen. In Juni 2008 habe ich sie dann wieder abgesetzt und seit dem kamen meine Tage auch immer regelmäßig so zwischen 28-30 Tage.
Doch jetzt bin ich auf einmal schon seit über einer Woche überfällig und schon gefreut schwanger zu sein. Ich habe einen ST gemacht, doch leider war der Negativ. Ich habe aber seit 2 Wochen Unterleibsschmerzen, so als ob ich meine Tage bekommen würde. Dazu kommen ab und zu noch Seitenstechen mal links mal rechts. Mir war auch an manchen Tagen sehr übel, habe mich aber nicht übergeben.
Ich habe leider erst nächsten Montag einen Termin beim FA bekommen und ich hoffe so sehr, dass ich eine Positive Nachricht bekomme. Ich habe sehr große Angst davor, niemals schwanger zu werden, durch die PCO.

Gruß Sandy

1

Hallo,

die Anzeichen hören sich doch schon mal gut an!

Was hast Du denn für einen Test gemacht?
Einen Frühtest (10er)?

Teste doch noch einmal mit einem Frühtest und Morgenurin.
Vllt. hat sich auch dein Eisprung nach hinten verschoben und der Test kann noch nicht positiv anzeigen.

Ansonsten:

Auch mit PCO kann man schwanger werden!

Ich hab mittlerweile 2 gesunde Kinder! Gut für den 2. haben wir drei Jahre gebraucht und ich war auch schon sehr verweifelt, aber ich hatte nie so nen schönen kurzen und regelmäßigen Zyklus...

LG und alles Gute!

Linda

P.S. Über PCO findest du mit der Suchefunktion einiges, im FoKiWu kann man dir zu PCO an sich vieles erklären.

5

Hi,
ich habe einen Frühtest gemacht, 2 Tage nachdem ich spätestens meine Mens hätte bekommen müssen. Ich habe ich auch mit dem Morgenurin gemacht.
Bevor ich die Pille genommen habe, kam meine Mens ja sehr oft mal 2 bis 3 Monate nicht. Nun habe ich bedenken, dass mein Hormonhaushalt wieder sehr durcheinander geraten ist und ich mir die SS-Symtome evtl. nur einbilde, weil ich mir so sehr ein Kind wünsche.
Auf jeden fall werden die Tage bis Montag noch sehr hart und lang für mich :-(.

Gruß Sandy

2

Hi Sandy,

ich habe auch PCO und bin mittlerweile in der 27. SSW.

Ich drücke dir die Daumen, das deine FA dir ein pos. Ergebnis geben wird.

Kopf hoch!

LG Diana

3

Hi Hi.
Mir ging es vor kurzem ähnlich, mit dem unterschied ich wusste es bis freitag noch nicht. Ich habe meine pille Belara im November abgesetzt. Bis Januar hatte ich n regelmäßigen zyklus. so 30-33 tage.
Dan blieben sie aus, 1 tag......10.Tag. Tests negativ. Hatte trotzdem noch Hoffnung wegen diversen Symtome, Übelkeit, harndrang ständig, UL ziehen......Dann am Freitag beim Frauenarzt: Nicht schwanger. Ich war am boden zerstört. Statt dessen fand er im Ultraschall diese "zysten" und er sagte ich würde zuviel männliche hormone produziern. Dann gab er mir norethisteron um die periode auszulösen. Er sagte nach 14 tage müsste ich sie bekommen. Was wenn sich mein Eisprung nur ienfach verschoben hat? Ich habs halt genommen. Jetzt denkeich mir wenn es doch noch zur ss gekommen ist...abe ich wills gar nicht denken, denn dann hätte ichs mit diesen hormonen eh weg gemacht. Ist echt zum....Hoffe dir werden bessere Nachrichten geboten wie mir am Freitag!!!!! Toi Toi Toi. Symptome klingen ja gut!
Lass den Kopf nicht hängen! Das wird schon, nur nicht drauf versteifen, dann wird es! Viel glück#klee

4

P.S. Mit diesem Norethisteron hab ich Periode jetzt schon bekommen an der 3. Einahme!! Komisch