Wann tritt der Mittelschmerz auf?

Hallo liebe Urbanerinnen,

ich frage mich gerade, wann tatsächlich der Mittelschmerz auftritt? Vor, während oder nach dem ES? Wann spürt ihr ihn?

Ich hatte gestern einen fett positiven Ovu, die Testlinie wurde sofort dick blau. Hatte auch weitere Anzeichen für den ES, eiweißartigen ZS (sorry #hicks), und auch verstärkt Lust auf #sex #hicks. Allerdings habe ich noch nicht das übliche Ziehen im Unterbauch gespürt. Dieses hat sich erst heute abend angekündigt. Ich frage mich von daher ob es sein kann, dass er Mittelschmerz auch erst nach dem tatsächlichen ES auftreten kann und was seine Ursache ist???

Was sind eure Erfahrungen?

Danke schon mal und LG #blume

1

Was die Ursache des sogenannten Mittelschmerzes ist ist tatsächlich bis heute nicht bekannt. Um genau zu sein ist noch nichtmal bekannt in welchem Zusammenhang er überhaupt mit dem ES steht.

Ich habe z.B. ca. 7- 10 Tage vor dem ES Mittelschmerz und danach meist auch noch einige Tage.

Deswegen kann mir keine Frau erzählen sie würde nur anhand des Mittelschmerzes wissen wann ihr Es ist.

2

Hm, da forschen die doch so viel und haben die Ursache noch nicht rausgefunden, interessant und irgendwie geheimnisvoll ;-)

Ich habe immer an einem, manchmal auch zweiTagen ein ganz arg unangenehmes Ziehen und Drücken im Unterleib. Vor allem beim Sitzen spüre ich das ganz doll. Ich hab schon vorher und nachher auch mal ein Zipperchen, aber eben nicht so doll. Von daher denke ich schon, dass ich den ES um diese Tage herum eingrenzen kann, aber genau vorhersagen? Hm, das kann dann wohl niemand, wenn man die Ursache nicht weiß #kratz

Trotzdem Danke für deine schnelle Antwort und LG#blume

3

Hallo,

bei mir ist der MS erst nach dem ES. Genauso wie Du bechrieben hast habe ich erst den ZS und dann 1-2 Tage MS.

LG