altes blut - hat wirklich keiner eine erklärung?! BITTE ANTWORT!

hallo,

habe etwas weiter unten gepostet (http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=24&tid=1921099), aber leider keine hiflreiche antwort bekommen.

daher nochmal meine frage:
im forum ist häufiger die rede von "neuem" und "altem" blut, wenn es um die mens geht. klar kann ich mir vorstellen, was damit gemeint ist, aber: warum ist das "alte" blut denn "alt"?! wodurch ist es entstanden (natürlich mein ich jetz keine biochemischenprozesse der blutbildung, sondern die ursache), und warum ist es so lange im körper, daß es "alt" wird?

vielen dank für jede antwort!

1

Das würde ich gern auch mal wiesen ;-)

2

tja, leider gottes wollen es viele hier scheinbar gerne wissen, aber keiner mag es beantworten :-(

3

vielleicht ist das Problem einfach, dass viele es auch nicht wissen - sowie ich, würd mich nämlich auch interessieren.

4

Ich kann dir vielleicht die Frage beantworten oder es wenigstens versuchen warum das "alte" Blut alt ist.....
Also, das ist ein Zeichen dafür, dass das Blut länger als normal in der Gebärmutter/Scheide gelegen hat. Es gerinnt....verstehst du deswegen "altes" Blut. Mehr weiss ich auch nicht.....;-)

5

hm, ja, aber warum kommt es nich einfach raus, das faule pack? #kratz :-p hab ja beim googeln einige ansätze gefunden (blut von der letzten mens, erstes blut, was sich viel zeit läßt auf dem weg nach unten, zyste...), aber irgendwie werd ich immer noch nich richtig schlau draus.

alles raus, was keine miete zahlt! ;-) muß doch platz für die neue gebärmutterschleimhaut und das stecknadelköpfchen im nächsten zyklus sein #huepf

6

Warum es nicht gleich raus kommt, weiss auch nicht....#kratzVielleicht ist es ganz wenig Blut und bis es dann unten angekommen ist, gerinnt es....hab mir nämlich gerade überlegt, dass wenig Blut ja bestimmt schneller gerinnt wie viel Blut:-D Warum magst es eigentlich wissen?;-)

weitere Kommentare laden