hallo
ich habe nun am 6.3 eine bauchspiegelung und gebärmutterspiegelung ich hab auch eine eierstockzyste auf dem linken eierstock 3,9cm gross der professor meinte ist nicht tragisch ich war heute noch mal klinik wegen op gespräch und noch mal ultraschall untersuchung zyste ist noch da und gleich gross 3,9cm heute war eine ärztin und die meinte nehmen wir gleich eierstock raus ich hab nein!!!!!! gesagt den ich sehe das nicht ein wenn kein triftiger grund da ist warum ich einen eierstock entfernen lassen soll ich würde gerne wissen ob es von euch auch jemanden so ergangen ist ich finde das eine frechheit von dieser ärztin würde mich auf antworten freuen ich wünsche euch einen schönen nachmittag
eierstockzyste 3,9cm gross?????????????
hallöle,
erst mal cool bleiben
ich hatte mit 18 ne riiiiiiiiiesen zyste, neugeborenen-kopfgroß!! eierstock ist mit entfernt worden, aber meiner war auf grund der zyste total hinüber! - klingt ja nich so bei dir, warum also raus?! - mußte prof nochmal fragen! --- selbst wenn! - ich hab mit 21 meine tochter im 1. üz bekommen -- mit nur einem eierstock. - der eine übernimmt die "arbeit" des anderen mit.
drück dir aber die daumen das er drinne bleibt.... lass nich gleich alles wegschnippeln, erst nochmal reden, fragen!
viel glück!
lg annemie
Das ist bullshit! Hat die einen schlechten Scherz gemacht??? Gibt es ja gar nicht. Eine normale funktionelle Zyste ist kein Problem, wie der andere Arzt eben auch sagte. Die verschwindet auch wieder!
LG, edna
Ich hatte bisher nur einmal ne Zyste (von der ich weiß), die war 4,5cm groß- aber da hat mein FA mit nicht einer Silbe erwähnt dass der Eierstock raus müsse
Zu dem Zeitpunkt habe ich noch die Pille genommen und er meinte er will erstmal beobachten ob sie noch wächst oder nicht- den meist platzen die von selbst wieder.
Bei der nächsten Mens ist das Ding geplatzt (war ne höllische Bluterei) aber seitdem hatte ich da nie wieder Probleme.
HAllo Justina,
ich hatte auch mehrere Zysten an beiden Eierstöcken bei mir würde nur ein teil vom eierstock entfernt aber nur weil es wriklich nicht anders ging. im normalfall oprieren Ärzte Organerhaltend. ich würde mich an den prof halten. von der arztin halte auch ich nicht viel.
alles gute
Besteh drauf, dass der nur rausgenommen wird, wenn es unvermeidlich ist! Manchmal sitzen Zysten ganz blöde, dass es nicht anders geht.
Ich selber hatte zweimal ein ca. 3 cm großes Dermoid am linken Eierstock. Dass die ein zweites Mal kommen, war laut Arzt sehr ungewöhnlich, aber es war nunmal da.
Meine Ärztin meinte auch, ich solle mich drauf einstellen, dass die den Eierstock rausnehmen. Aber ich hab dem Chefarzt, der die zweite OP höchstselbst gemacht hat, gesagt, dass ich den gerne wegen Kinderwunsches noch behalten wolle, auch wenn man mit einem auch schwanger werden kann.
Er hat ihn dringelassen und im OP-Bericht darauf verwiesen, dass "wegen des latenten Kinderwunsches Organerhaltend operiert wurde".
Sprich die Ärzte am OP-Tag bzw. vorher nochmal drauf an, dass die den wirklich nur im Notfall rausnehmen!