Meine Frauenärztin hat mir letztes Jahr Agnus Castus verschrieben, da ich öfter mit PMS geplagt bin.
Jetzt lese ich hier immer wieder, dass die Einnahme nicht ohne ist. Kann sich negativ auf den Zyklus auswirken, kein ES, usw.
Meine FÄ hat zu mir gesagt, ich soll eine Tablette nehmen sobald ich PMS habe. Ich hab nehm das also nicht jeden Tag, sondern wirklich nur wenn die PMS so stark sind, dass ichs nicht mehr aushalte. Das kommt höchstens 4x pro Zyklus vor. Ich nehm nicht wegen jedem kleinen Zwicken eine Tablette, nur wenns ganz schlimm ist.
Ist das überhaupt ok? Hab das Gefühl, dass die meisten das regelmäßig/täglich nehmen.
Agnus Castus - Einnahme täglich?
Hy hope,
also ich nehme Agnus Sanol und nehme sie täglich und zur selben Zeit ein.
Man sollte sie auch 3 Zyklen durchweg nehmen,da es sonst nicht wirkt also so ist das bei mir.
LG Biene
hallo hope,
also ich nehme die agnus castus auch und man sollte jeden tag eine nehmen (ich nehme meine immer abends vorm schafen gehen) du kannst selbst entscheiden zu welcher tageszeit!
ich nehme sie jetzt schon im 6. monat auch wenn ich sie nur 3 monate nehmen sollte aber ich finde das die erst seit letztem monat richtig wirken, da sich mein zyklus erst jetzt richtig einspielt.
liebe grüße carry
Warum ich so irritiert bin ist, ihr habt die ja eigentlich immer verschrieben bekommen, weil euer Zyklus unregelmäßig war. Mein Zyklus war total zuverlässig bis zu meiner FG im Januar, aber das ist ein anderes Thema.
Ich hatte vorher immer einen regelmäßigen Zyklus und hab das meiner FÄ auch gesagt. Allein wegen den PMS hat sie mir Agnus Castus verschrieben und ich bin verunsichert, ob ich das überhaupt weiter einnehmen soll. Mein Zyklus ist zwar nach der FG nicht mehr regelmäßig, aber ich geh davon aus, dass sich das nach und nach wieder einpendelt.
Ich weiß jetzt wirklich nicht was ich machen soll.
Hallo hope1083
Ich nehme es auch und ich habe auch bei jeden zyklus pms gehabt und dadurch nehme ich es auch und um mein zyklus wieder richtig hin zu bekommen am besten wäre es wenn du es 3 monate durch nimmst das hilft also ich jetzt mal wieder einen richtigen ES der spürbar und durch meine beobachtung auch sichtbar.
Und wegen den PMS also ist es viel besser geworden man muss das medikament auch zeit geben das es wirkt und alles also sollte man es länger nehmen und nicht nur wenn man pms hat dann bring es auch nichts ....
und damit kannst du soweit nichts falsch machen immer zur gleichen zeit und das 3 monate und dann geht das....
LG
Danke für deine Antwort.
Ich glaub, ich sollte da noch nochmal meine FÄ um Rat fragen.
Vor meiner FG im Januar war es immer so, dass ich nach ES zwei Wochen lang PMS hatte. Wurde zum NMT hin immer schlimmer. Nach der FG ist es so, dass ich um die ES Zeit immer Mittelschmerz habe und wenn der ES war ist es wie abgedreht. Bekomm höchstens einen Tag vor der Mens wieder Unterleibsschmerzen.